4. März 200223 j Hallo, ich würde in meiner Anwendung gerne das Progress Steuerelement einbinden hab allerdings keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Könnt Ihr mir dabei weiterhelfen. Danke schön Matthias
4. März 200223 j Hatte ich hier schonmal ausführlich beschrieben: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=12480&highlight=progress Was ich damals vergessen habe ist, daß es ein Flag gibt, welches man dem Progress-Control mitgeben kann, damit es eigenständig den Fortschritt pixelgenau aufzeichnet, also schau Dir die Anleitung dazu nochmal genauer an - ich habe das hier als 2. Lösung noch mit dem Blitter gemacht (ist aber nicht die feine Art). PBS_SMOOTH war das Flag!
4. März 200223 j Nach genauerem hinsehen und nacharbeinten Deiner Ausführung bin ich allerdings nur bis zu der gesuchten Nachricht gekommen und bin dort stecken geblieben da ich dort nur die Nachricht NM_OUTOFMEMORY vorfand. Was nun? Vielleicht kannst Du mir ja doch noch weiterhelfen.
4. März 200223 j Erst mal bennene ihn um (links Alt + Enter) anstatt IDC_... IDC_irgendwas eintippen und für den pixelweisen Fortschrittsbalken das Format "glatt" auswählen. Dann (links strg + W) -> Register Member-Variablen -> den IDC_irgendwas auswählen und doppelt clicken. m_irgendwas als Membervariable angeben und control auswählen, falls noch nicht eingestellt. Jetzt mußt Du halt die On...irgendwas-Methode, welche die Werte für den Fortschrittbalken ausgibt noch um die Membervariable erweitern wie in der Anleitung beschrieben. Der OutofMemory-Progress ist nur eine Fehlermeldungsbehandlung. Diese brauchst Du überhaupt nicht bearbeiten. Halte Dich dann an diese Initialisierung: m_Progress1.SetRange(0,100); // Bereich vom Fortschrittsbalken setzen und mit m_Progress1.SetPos(pos); // Position des Balkens festlegen Das Pos muß von irgendwoanders herkommen - logisch, da der Fortschrittsbalken selber seine Werte ja nicht erzeugen darf.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.