Zum Inhalt springen

Mainboard und CPU!


compi6

Empfohlene Beiträge

Also, ich habe keine wirlich guten Erahrungen mit POST-Code-Karten, aber vielleicht liegt das auch an mir (:D )...

Wenn Du eine gute und VERLÄSSLICHE Software willst (und nichts anderes hat einen Wert), dann wirst Du nicht umhin kommen, Geld zu investieren. Es mag zwar eine Menge Free- und Shareware hierzu geben, aber die wirklich guten Programme kosten in dem Bereich immer noch richtig Geld. Wir verwenden "Toolstar", DOS-basiert, bootfähig, und findet ALLES! Allerdings wird es sich für Dich privat wohl kaum lohnen, so ein Proggi zu kaufen, daher würde ich dagen, geh in einen Laden, die haben normalerweise die Prüfsoftware, und laß die Teile dort überprüfen. Du kannst aber eigentlich auch alles selbst prüfen, ohne Software zu brauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:OD

So`n progi wollt ich mir auch erst besorgen, sind aber ganz schön teuer, also dacht ich mir auch, bringste mal weg zur durchsicht !!

Ganz schön clever, aber nu das geile : hab denen gleich gesagt, entweder ist das Board defekt oder die CPU, die sollen das mal nachprüfen ! Der Typ meinte kein Problem, dauert aber so ca. 5 Tage !!???

ratet mal was der Typ mir als Diagnose sagte :

( wörtlich ) ...also nach ausgiebigen Tests kann der fehler bloß an der CPU oder am Mainboard liegen !

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Homer

:OD

So`n progi wollt ich mir auch erst besorgen, sind aber ganz schön teuer, also dacht ich mir auch, bringste mal weg zur durchsicht !!

Ganz schön clever, aber nu das geile : hab denen gleich gesagt, entweder ist das Board defekt oder die CPU, die sollen das mal nachprüfen ! Der Typ meinte kein Problem, dauert aber so ca. 5 Tage !!???

ratet mal was der Typ mir als Diagnose sagte :

( wörtlich ) ...also nach ausgiebigen Tests kann der fehler bloß an der CPU oder am Mainboard liegen !

:confused:

Jo, richtig helles Köpfchen, der Kerl, wird vermutlich die nächste Relativitätstheorie verbreiten... e=Dummkopf²...:rolleyes::D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von compi6

Hallo,

ich danke euch für die vielen Antworten. habe den Fehler gefunden es war die Grafikkarte habe eine andere eingesetzt und jetzt läuft alles wieder wie es soll.

Gruß compi6 :D:D

Sag mal, mag jetzt ne doofe Frage sein, aber hast die Grafikkarte nochmal ausprobiert (sprich eingesetzt), nachdem Du sie draußen hattest? Oft, gerade bei AGP-Karten, ist es lediglich ein Kontaktproblem, da die Steckplätze für die Kraftverteilung einer festgeschraubten Karte nicht gerade optimal sind. Wenn man Pech hat, dann gehen die nämlich am hinteren Ende ganz leicht aus dem Slot und haben keine Verbindung mehr beziehungsweise stören das System... Daher gibt es auch spezielle AGP-Karten-Halter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von compi6

Hallo,

ich habe eine PCI Karte reingemacht und dann ging es wieder. Kurz danach habe ich nochmal die AGP Karte reingemacht und da war der fehler wieder da.

Gruß compi6

Nix für ungut, halte Dich nicht für blöd oder so, nur manchmal denkt man an manche Sachen einfach nicht. Da wäre es ja schon doof, wenn Du ne funktionierende Karte weggeworfen hättest. Hast auch mal ne andere AGP-Karte eingebaut? Nicht, daß doch der AGP-Bus nen Hau weg hat... Hab ich schon ein paar Mal gehabt, da suchst Dir dann echt nen Wolf...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...