Zum Inhalt springen

Dateien - Vergleich


Netzer82

Empfohlene Beiträge

Kommt darauf an, was du als Ergebnis haben willst...

Die Unterschiede oder die Gemeinsamkeiten, in der Ausgabe die Dateinamen oder was anderes, etc.

Und soweit ich mich erinnere, gabs mal unter DOS nen Befehl, mit dem man Dateien und Ordner vergleichen konnte... ich komm nur gerade nicht drauf, wie der hieß... lang, lang ists her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

willst du den Inhalt von 2 CD'S vergleichen?

JA!

CD Laufwerke: D und E

Dir D: > ergD.txt

Dir E: > ergE.txt

fc ergD.txt ergE.txt > Diff.txt

Ordner und Dateien von D in ergD.txt schreiben

Ordner und Dateien von E in ergE.txt schreiben

FileCompare ergD.txt und ergE.txt und die Differenz (Unterschied) in Diff.txt schreiben.

(weiss allerdings net genau, ob's fc bei Win9x Systemen gibt, hab hier nur NT4.0)

MfG

KarlBerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

bei meinem C-Compiler war ein nettes Tool dabei. Nennt sich WinDiff, das kann nicht nur Dateien, sondern auch Vertiehcnisse Vergleichen (somit auch zwei CD Laufwerke). Das Tool war bei MS Visual C/C++ dabei. Ich denke das bekommt man aber auch so. Oder ähnliche tools.

Die Sache mit in eie Datei kopieren ist nicht schlecht, aber meiner Ansicht nach zu umständlich. Such die lieber ein Tool, das auch Verzeichnisse vergleichen kann. Oder beeimdruck deinen Ausbilder und Progge dir das selber... is nicht so schwer denke ich..

bis denn, Taz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo.

ICh möchte ebenfalls zwei Verzeichnisse auf Unterschiedliche Dateien prüfen. Die Methode von KarlBerg bietet mir schon einen sehr guten Ansatz dafür. Gibt es eine Möglichkeit, dass Script so zu verändern, dass mir nur die Unterschiede ausgegeben werden? Denn in der Datei Diff.txt werden ja nur die Dateien in den Verzeichnissen einander gegenübergestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...