Zum Inhalt springen

"Proxy pro Computer anstelle von Benutzer"


TVC#5

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

In den Windows Gruppenrichtlinien kann man in der Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Internet Explorer einstellen, dass der Proxy pro Computer und nicht pro Benutzer konfiguriert ist. Meine Frage: Ich kann zwar hier "aktiviert" auswählen, aber wo trage ich denn jetzt letztendlich den Proxy ein. Da sollte es doch irgendwo ein Feld geben in dem man Proxy und Port eintragen kann.

Gruß

TVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

benutzt ihr den Microsoft Proxy Server ?

Dieser kann so konfiguriert werden, das er seine ip-adresse automatisch an die Clients gibt, ausserdem weitere Einstellungen (z.B. ausgenommene Seiten).

Bei den Clients muss dazu automatisches Konfigurationsskript verwenden eingeschaltet sein, plus die Adresse des Proxy Servers.

Vielleicht hilfts ja weiter.

Gruss

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...