Zum Inhalt springen

Cyber-Rebellen


volker4u

Empfohlene Beiträge

Mal schauen - ich seh´ mir um 0.00 Uhr ohnehin Rossi an.

Ich halte den Inhalt für etwas zu reißerisch aufgemacht. Ich war lange lange Zeit in der Cracker, Hacker & Demo-Szene mit drin - und kann solche Stories wie das mit den Hacktivisten nicht bestätigen - aber die Zeit in der Computer in jeden Lebensraum des Menschen eindringt ist es gut um sowas im Fernsehen zu zeigen und den Leuten Angst zu machen, damit nicht blind in alles vertraut wird.

Auch die Infos zu Linus Torvalds hinken wohl ein wenig hinter der Zeit her ( http://www.cs.helsinki.fi/u/torvalds/ ). Der macht für Linux schon lange nicht mehr allzu viel, außer mal ein Interview zu geben. Der arbeitet nämlich bei Transmeta ( http://www.transmeta.com/ ) an der Entwicklung des Crusoe-Prozessors und der Code-morphing-Technologie mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ankündigungen klingen wirklich etwas reißerisch, aber ich werde es mir trotzdem mal anschauen. Ich möchte mir vor allem mal ansehen wie das einem doch eher unbedarften Publikum päsentiert wird. Ob das vielleicht, wie es etwas in den Ankündigungen durchklingt, nach bekannter Hollywoodmanier dargestellt wird mit einer hochstilisierten Panikmache oder ob es doch eine sachliche Dokumentation zum Thema ist.

Ich bin dann mal auf Mittwoch gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crush:

Auch die Infos zu Linus Torvalds hinken wohl ein wenig hinter der Zeit her ....

Ich denke es geht mehr um die G e s c h i c h t e von LINUX.

Ich halte den Inhalt für etwas zu reißerisch aufgemacht....

Glaubst du wirklich das bei ARTE Themen reißerisch abgehandelt werden ? grins

Greetz :WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von volker4u

Glaubst du wirklich das bei ARTE Themen reißerisch abgehandelt werden ?

Ich glaube das wird man erst am Donnerstag sehen.

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich hab's mir auf Video aufgenommen -> gut dass ich den Thread hier gelesen habe, sonst hätte ich's übersehen dass da was Interessantes (ich hoffe, es ist interessant) kommt.

Nun ja, ich werd's mir dann wohl nächste Woche oder so ansehen -> wenn der ganze Lernstress ein bisschen vorbei ist (VS-Fragenkatalog mit knapp 100 Fragen is nich sooo lustig ;))

Gruß,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab mir mal die ersten zwei Beiträge angesehen. Den ersten Beitrag über diese "Hacktivisten" fand ich ehrlich gesagt ziemlich schlecht. Was sollte das denn werden. Eine Anleitung dafür wie ich Server lahmlege?! Der war inhaltlich absolut inakzeptabel. Zudem waren doch einige Übersetzungsfehler darin.

Der Bericht über Linux war schon besser. Die Geschichte von Linux wurde in der kurzen Zeit doch ganz plausibel für Nichteingeweihte dargestellt. Ansich war es zwar nichts neues, habe "Just for fun" von Linus und "Die Software-Rebellen" von Glyn Moody gelesen, doch gut aufgemacht. Es ist klar das man dieses umfangreiche Thema in einem Fernsehbeitrag nicht so umfangreich wie in einem Buch behandeln kann, dafür hat man allerdings mal die Personen "hautnah" in Interviews gesehen.

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...