7. März 200223 j Hallo, am Montag abend wollte ich zu Hause mein Outlook aufmachen, und da kam sinngemäß die Meldung, daß ich nicht auf die Outlook.pst zugreifen dürfe (unter Win98SE). Als tolle Hilfe hab ich dann den Tip mit der scanpst.exe gefunden. Beim Versuch, diese Datei auszuführen, sagte der Rechner, daß ich vorher erst Scandisk mit der Intensivprüfung ausführen muß. Was mich jetzt 'n bißchen wundert, ist, daß Scandisk seit Montag abend läuft und immer noch nicht fertig ist...:confused: Weiß jemand von Euch a) wie das Outlook - Problem zu lösen ist? wie lange Scandisk dauern kann/darf? Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte - ich hab nämlich keine Ahnung, was es sonst sein könnte.. Danke -etops-
7. März 200223 j Scandisk kann u.U. bei größen Platten schon ein wenig dauern. Allerdings ist so lange ungewöhnlich. Mach das ganze mal im abgesicherten Modus. Es kann auch sein, daß ein "freundlicher" Trojaner/ Virus das Scandisk blockiert.
7. März 200223 j starte den scandisk in ausführlichen modus du sollst bloß aufpassen dass es im hintergrund kein virenscanner oder andere programme laufen. jedes mal wenn eine programm auf daten und somit auf festplatte zugreift - beginnt scandisk von neuen
7. März 200223 j Ähm...ja, ok...ich glaub dann kenn ich schon mal den ersten Grund dafür, warum das so lang dauert...danke! Und wie sieht das mit der outlook.pst aus? Hat da jemand einen guten Ratschlag, wie ich die wieder zum Laufen kriege? Ich hab nix gesperrt oder versteckt oder schreibgeschützt oder was auch immer (hab ich natürlich sicherheitshalber auch schon geprüft). Und jemand anders war definitiv auch nicht am Rechner...
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.