Zum Inhalt springen

Win2000 Programmstart


Mane

Empfohlene Beiträge

Tach,

ich würde eine Batchdatei anlegen, in der ich zuerst zum User root(bzw. admin) wechseln würde, dann das gewünschte Programm starten würde und danach wieder zum alten User wechseln würde.

Dann als Verknüpfung auf den Desktop legen oder wie immer du magst.

Hab mir das Programm Superior SU aber noch nicht im Detail angesehen, ist wird nur in vielen NT/2000 Foren für diese Aufgabe empfohlen.

Gruss

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

ok habs mir genauer angeschaut.

su installieren, dabei fragt es auch ob es sich in die PATH Variable schreiben soll,

er nach Bequemlichkeit entscheiden (Wenn es drin steht, kannst du su von überall aus aufrufen, ansonsten musst du immer den absoluten Pfad angeben)

Nach der Installation eine Textdatei anlegen, in der das Passwort des Target-Users drinliegt, und diese dementsprechend mit Rechten schützen.

Ok dann eine Batchdatei schreiben (geht auch mit ner Verknüpfung) in der folgendes drinsteht :

su Admin "cmd /c c:\programme\flashfxp.exe" <c:\passwort.txt

Admin ist der Target-User , in der Passwort Datei die in meinem Beispiel auf c liegt , ist das Passwort des Admins drin.

c:\programme\flashfxp.exe ist das Programm das ausgeführt werden soll.

Du kannst die Sache mit der Passwort Datei auch weglassen, dann musst du aber das Passwort jedesmal eingeben (was vom Sicherheitsaspekt natürlich vorzuziehen ist)

Zum Starten des Programmes die Batchdatei dann einfach ausführen.

Bei mir zuhause (unter win2k) läuft das ganze einwandfrei.

Gruss

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...