10. März 200223 j Wer kann mir bitte helfen ? Welche Einstellungen in Norton AV bzw. E-mail Prog. "The Bat" werden benötigt um das E-mail Prog. zu schützen. Vielen Dank im voraus Mfg. Lampi
10. März 200223 j Was meinst Du mit "das E-Mail-Programm schützen"? Meinst Du das so, daß eingehende E-Mails geprüft werden sollen? Dafür kann man in NAV in den Optionen unter dem Punkt Internet/E-Mail den Umfang der Prüfung einstellen, d.h. ob ein- und ausgehende Mails geprüft werden sollen oder nicht. Das würde ich beides einschalten. Ansonsten wüßte ich nicht, was Du damit meinen könntest.
10. März 200223 j es gibt einen synatax dafür, dass eingehende mails automatisch auf viren überprüft werden. da ist dann der posteingangsserver: pop.antivirus/echterserver oder so. ich hab ihn nicht mehr drauf, deshalb kann ichs dir nicht nachschaun. am besten richtest einfach schnell a pop3 konto im outlook express ein, lasst des dann vom NAV schützen und schaust dir dann bei den kontoeinstellungen ab was er eingestellt hat. er funktioniert in JEDEM e-mail programm, nur automatisch einstellen kanns der NAV nur im Express und normalen Outlook.
11. März 200223 j Ich weiss ja nicht welche Version des NAV du benutzt, aber die neuste 2002-Version fängt, wenn der Haken für eMails markiert ist, automatischalles ab, ohne in dem eMail-Programm in den Einstellungen rumzupfuschen.
11. März 200223 j Hallo bcturok, Ich habe noch die alte Version (Norton Syst. Works 2001), trotzdem vielen Dank. PS: Vielleicht sollte ich mal umsteigen...... Mfg. Lampi
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.