Zum Inhalt springen

Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration


LtCarper

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gern eine Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration anfangen. Welche Firmen bildes so etwas aus? Wo kann ich mich informieren? Welche Tipps gibt es zur Bewerbung? Was muß ich sonst noch wichtig zu wissen?

Wer von euch macht auch so eine Ausbildung und kann mir darüber etwas sagen?

Über eine baldige Antwort wär ich sehr dankbar!

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja @LtCarper, ich würde Dir mal das BIZ empfehlen. Dort kannst Du dich informieren.

Auch gibt es Stellenanzeigen in denen Du stöbern kannst wink.gif.

Tips zur Bewerbung ?

schreib einfach ne "normale" und ehrliche Bewerbung, glaub mir.

Tips bei Bewerbungen waren bisher eigentlich nur ein Marketing - Verkauf - Strategie von bestimmten Firmen wink.gif

Viel Spaß beim lesen.... wink.gif

Beginner

------------------

_*_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich bilden so ziemlich alle größere betriebe (siemens etc) fi's aus. du kannst dir bei der ihk ein heft geben lassen, wo alle bei der ihk gemeldeten betriebe drinstehen (okay nicht alle aber ne menge), sortiert nach ausbildungsberuf.

ich würde dir aber empfehlen dich bei azubis der firma wo du anfangen willst zu erkundigen, wie die ausbildung da läuft. da tun sich teilweise abgründe auf.

kannst du ja auch hier im forum machen.

viel erfolg!! wink.gif

poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach

wie alle anderen auch schon sagten, ab zum Arbeitsamt, und streubewerbungen an alle großen Firmen senden. Lufthansa, Siemens, AEG

Das einzig neu ist, beweirb dich keinesfalls in reinen Ausbildungsbetrieben, wo nur ausgebildet wird und sonst nix. Die arbeiten nämlich mit Fördergeldern vom Staat, zahlen kaum Gehalt und haben eine scheiß ausstattung. Also Finger weg von denen.

In Berlin ist das Beispielsweise die KirchBauhof gGmbH.

viel spaß noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...