Zum Inhalt springen

Systeminfo auslesen unter Verwendung des Borland C++ Builders 5.0


inetsilver

Empfohlene Beiträge

Mal sehen ob ihr mir helfen könnt... ich soll die Systeminformationen auslesen, also z.B. Bios Version, Grafikarte, IP-Nummer und so weiter, und das bei Windowssystemen... und das eben mit C oder C++ zur Verfügung hab ich den Borland C++ Builder 5.0 Enterprise Edition...

welche Headerdateien muss ich einbinden?

und kann mir mal jemand einen Beispielquellcode aufschreiben wie man sowas ausliest... von einer sache wäre schon hilfreich... damit ich mal das muster sehe...

danke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, wieviele 1000 Threads willst Du denn noch aufmachen? Schau Dir lieber mal einen der alten an und dann wirst Du schon sehen: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=17736

Du hast ja schon reingeschaut wie ich gerade bemerkt habe. Dann bleibe doch bitte in diesem und starte nicht ständig was Neues mit derselben Frage. Wenn man zigmal dasselbe Frägt in zig verschiedenen Foren, dann ist es klar, das einer nach dem anderen geschlossen wird. ALSO: In Zukunft nur 1x fragen und nur dort nachschauen sonst könnte Dir dasselbe passieren wie dem armen =8-) ADMIN ( http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=19242 )!

Wenn Du mit diesen Infos, die ich gegeben habe nix anfangen kannst, dann schau doch mal bei Borland in die Community rein:

http://community.borland.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast Du auch nicht mitbekommen, daß jetzt das C++-Forum gesplittet ist einmal rein in C++-Syntax und einmal in IDE, Compiler, MFC, usw., damit man nicht die Übersicht verliert und alles durcheinandergewürfelt ist. Wie gesagt, kann man auch das Bios direkt über die Interrupts abfragen. Lies mal die Links durch und wühle Dich durch HelpPC oder die RB-Liste. Ansonsten kommst Du halt um die API-Abfrage nicht drum herum. Natürlich kann man auch die Registry-Keys abfragen, aber das ist auch nicht sehr viel einfacher (eher andersrum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...