Zum Inhalt springen

Dokumenten Managment System


CK82

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

@ Terran Marine

der Link ist okay, das Programm so la la - es ist mehr Shareware als Freeware, es ist zwar kostenlos, aber mit Werbetext auf jeder Seite - die Vollversion kostet 49 Euro. Eignet sich für Webseiten (HTML/Bilder), um diese zentral zu verwalten. Also schon richtig, das fällt in die Kategorie Content-Management.

@ CK82

ich wollte auch gerade einen Thread dazu aufmachen... ;)

Es gibt Filemaker, ELO von Leitz, Saperion, ScanFile, etc.

ELO macht einen ordentlichen Eindruck, siehe Link:

http://www.elo-digital.de/produkte/prod_index.html

Das sind übrigens alles kommerzielle Systeme, die mir auch zu groß sind und zuviel können. Ich möchte Office Dokumente archivieren / verwalten / katalogisieren / suchen können, z.B. Word, Excel, PowerPoint Dokumente in verschiedene Verzeichnisse ablegen, diese in Kategorien einordnen, evtl. kurze Beschreibung der Dateien, zusammenhängende Projekte bündeln, also z.B. Bilder mit den Word Dateien in einen "Container", das ganze dann durchsuchen / durchblättern je bestimmten Kritierien, z.B. was zu einem bestimmten Thema vor 2-3 Jahren erstellt wurde.

Es gibt auch innerhalb von Office ähnliche Funktionen denke ich, z.B. Sammelmappe. Dateien in Verzeichnisse sortieren (Explorer), suchen (Explorer), Inhaltssuche (Explorer), bündeln (evtl. Office Sammelmappe), also geht mehr oder weniger...

Allerdings nicht besonders zusammenhängend, Stichwort "Ganzheitlich" ;) - mir wäre ein Programm a lá ELO lieber, aber mit weit weniger Funktion. Keine Scanner-Anbindung, keine Bookmark Verwaltung, keine angeschlossene Telefonanlage, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

es gibt auch noch "groupware" is vergleich bar mit dem Sharpoint Server jedoch läuft es als Webserver Applikation unter Linux:) Muss es denn unbedingt Windows sein??

Jedoch find ich grad die HP net dazu musst mal unter groupware + linux + kostenlos suchen da müsstests dann finden.

Gruß

Djadja:uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...