Zum Inhalt springen

Suche ein Programm...


oneside

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche ein Programm, dass folgendes für mich erledigt.

Leider hab ich keine Ahnung wie so was heißt, und ob es sowas gibt.

Wenn man bei Programmen oder auf Websites z.B. seine E-Mail-Adresse in ein Formular- oder Eingabefeld einegeben hat, wird dieser irgendwo gespeichert, und beim nächsten eingeben der E-Mailadresse wieder als Vorauswahl angezeigt(damit an ihn nicht wieder eingeben muss).

Ich bräüchte ein Programm, das diese Vorauswahl löscht, damit man bei einer erneuten Eingabe keine Auswahl mehr angeboten bekommt.

Gibt es sowas?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

MFG

Oneside

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchst du eigentlich kein Programm dafür, ich hab das auch gemacht und zwar über die Internetexplorer einstellungen. Musst einfach mal ein bisschen rumspielen, da ich leider nicht mehr weis was ich genau umgestellt hab, sorry! Aber wenns rein um Internet geht, dann kannst du es über die I Explorer einstellungen machen

Gruß Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den Mozilla (Momentan Version 0.9.9) der kann das. Zudem speichert er auch Passworte für verschiedene Seiten, das ganze natürlich nur wenn man will und auch verschlüsselt.

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ein Programm von sich aus und ganz automatisch sich die Engaben merkt halte ich für schlichtweg überzogen. Solch eine Funktion muss dem Programm auch erstmal eingetrichtert werden. Da die Leute von Microsoft nicht sehr auf Privacy bedacht sind, haben die das auch ein wenig übertrieben. Soll heißen, beim IE und auch wenn man andere Passwörter (für's Netzwerk z.B.) eingibt, bieten sich die Möglichkeiten, die beim nächsten mal zu merken. Faustregel: Dialog -durchlesen- und Möglichkeit ausschalten reicht in der Regel - dnan wird auch nix gespeichert nirgendswo.

Programmen, von denen ich gehört habe, sind Hacker-Tools, mit denen man allerdings solche "gemerkten" Passwörter auslesen kann. Von Tools, die solche Passwörter allerdinsg löschen, hab ich bislang noch nicht gehört.

Übrigens: Mozilla und Netscape 6 sind recht gut, was "Autovervollständigung" angeht. Die sagen einem auch klipp und klar, was sie sich schon wo gemerkt haben und bieten einem das blanke Vergessen auf Knopfdruck an.

Tschö.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...