Zum Inhalt springen

Oracle Installation nicht möglich


Hugy

Empfohlene Beiträge

Ist sehr dringend!

Installation von Oracle 8i standard Edition ist nicht möglich.

Version 8.06 und 8.17! Absturz bei der Installation.

Hardware:

Board: Asus P4B

Lan: D-Link DFE 530 TX RevA

Graka: Matrox G550

OS: NT4.0 mit SP5

Die clients lassen sich unter diesen Voraussetzungen nicht installieren. Mit der G450 gehts aber. Also Graka Prob. Kennt einer das Problem? Gibts dafür Abhilfe, ausser die alte G450 einzubauen? Brauch heute noch ne Lösung und wo soll ich heute noch ne G450 herbekommen? Hab keine andere Graka mehr da!

Brauche bitte heute noch ne Lösung dafür.

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hugy,

war denn auf den Rechnern schon mal nen Oracle-Client installiert ?

Wir hatten bei uns auch mal Schwierigkeiten mit der Installation von Oracle 8 auf nem alten NT-Rechner.

Zwar wurde der Installationsvorgang nicht abgebrochen, aber er dauerte aufgrund von Prozessorleistung und vor allem mangelnden Arbeitsspeicher (!!!) satte 9 (in Worten : NEUN !!!!) Stunden.....

Also außer unzureichendem Arbeitsspeicher und zu langsamen Prozessor wüßte ich da erstmal auch nix anderes..... :(

Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wie gesagt ein nagelneues Asus Board mit P 4 1700 und 256 MB DDR Ram. Daran kanns also net liegen. Du hast bei der Installation entweder einen freeze oder er bricht etwas später komplett ab. ???????????????

Weiss einer noch ne möglichkeit?

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es läuft momentan nix außer Office 2000 SBE. Virenscanner. proxie und firewall ist auch off. Obwohl ich nicht sehr viel von dem SP6a halte!!!(viele probs), habe ich es auch damit versucht. No way. Es liegt anscheinend wirklich an der Graka. Aber warum? Kann doch net sein das es mit der neueren nicht klapp (neueste Treiber). Bei Oracle gibts zu dem Problem kein posting. Schade. Muss ich wohl wieder selbst basteln.

Thx trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...