Zum Inhalt springen

Hugy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Hugy

  1. Hallo Cyber! Also...., so sollte es funzen :-) Du musst den Registry-Editor öffnen (-->Start->Ausführen->regedit). Dann in den Pfad HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Explorer\Shell Folders wechseln! Dort das Verzeichnis "Favorites" wechseln und dort den Pfad von "C:\Dokumente und Einstellungen\*Dein User*\Favoriten auf den Serverpfad umstellen. Z.Bsp: \\Server01\Favoriten(<--Freigabename des Ordners in dem die Favoriten liegen) Das ist aber Profilabhängig! Wenn Du es auch für alle User auf dem Rechner haben willst, muss Du auch noch folgenden Pfad anpassen: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Explorer\Shell Folders Auch dort ins Verzeichnis "Favorites" und den Pfad von... "All Users" auf den Server umstellen. Das sind die Registry Keys für W2k und XP, für NT musst die wahrscheins etwas anpassen. Such mal in der Registry nach "Favoriten", dann solltest Du fündig werden und die benötigten Registry Keys abändern können. Gib mal Bescheid, wenn es geklappt hat. Viele Grüße Hugy
  2. Servus @all Also ihr schreibt hier die ganze Zeit was vom 15.07.2003. Für ihn gilt eine Kündigungsfrist von 4 Wochen (28 Tage), wie ihr hier schon ausdiskutiert habt. Da die Kündigung am 15.06.2003 erfolgen soll und der Juni 30 Tage hat, müsste es also der 13.07.2003 sein und nicht der 15.07.2003. Die Regelung zum 15. oder zum Monatsende tritt hier doch garnicht in Kraft (-->4 Wochen). Also der 13.07.2003, oder nicht? Greetz
  3. Eihjeijei:-) Fertigungsmaterial --> 75000 M.gemeinkostensatz - 11,7767% -->8832,53 Materialkosten --> 83832,53 Fertigungslöhne --> 750 F.gemeinkostensatz - 148,2625% -->1111,97 Fertigungskosten -->1861,97 (fehlt in der Tabelle) Herstellkosten --> 85694,50 Vertriebsgemeinkosten - 21,5753% -->18488,85 jetzt die Werte addieren Selbstkosten (Herstellkosten&V.gemeink.) --> 104183,35 Ich denke das sollte ausführlich genug sein :-)
  4. Die Musterlösung von der IHK war natürlich, wie so oft, falsch! Auf die Lösung kommst Du so: Wenn Du die Nachkalkulation richtig durchgerechnet hast, kommst Du auf einen Selbstkostenbetrag von 104183,35 Euro. Diese subtrahierst Du von dem Kundenpreis (110000 Euro Netto). macht --> 5816,65 Euro Dann setzt Du die 104183,35 = 100% und berechnest den Prozentsatz von den 5816,65 Euro macht --> 5,5831 % Greetz
  5. Echt klasse von Euch, daß Ihr so schnell geantwortet habt. Jetzt hab ichs gerafft. Hab mal wieder zu kompliziert gedacht. Danke noch mal. Gruß Hugy
  6. Komisch, bei mir wird es doch angezeigt! Gruß Hugy
  7. Könnte mir jemand bitte diese Aufgabe erklären. Entweder denke ich zu kompliziert, oder ich bin doch zu blöd das zu raffen. Danke schonmal Grüße Hugy
  8. Es läuft momentan nix außer Office 2000 SBE. Virenscanner. proxie und firewall ist auch off. Obwohl ich nicht sehr viel von dem SP6a halte!!!(viele probs), habe ich es auch damit versucht. No way. Es liegt anscheinend wirklich an der Graka. Aber warum? Kann doch net sein das es mit der neueren nicht klapp (neueste Treiber). Bei Oracle gibts zu dem Problem kein posting. Schade. Muss ich wohl wieder selbst basteln. Thx trotzdem
  9. Ist wie gesagt ein nagelneues Asus Board mit P 4 1700 und 256 MB DDR Ram. Daran kanns also net liegen. Du hast bei der Installation entweder einen freeze oder er bricht etwas später komplett ab. ??????????????? Weiss einer noch ne möglichkeit? Thx
  10. Check doch mal die Schriftarten ab. Ich hatte schon mehrmals gleiches prob, das in den docs nur noch hyroglyphen drin sind. Es fehlten einfach die Schriftarten mit welchen das Dokument erstellt wurde - kein Virus. Vielleicht sind halt nur die Schriftarten weg. Installiere Ihm mal alle Schriftarten die Du besorgen kannst und dann sollte es vermutlich wieder gehen. Falls Du welche brauchst, maile mir doch einfach. Ich habe knapp 300 Schriftarten hier, wenn Du sie brauchst. Grüße
  11. Ist sehr dringend! Installation von Oracle 8i standard Edition ist nicht möglich. Version 8.06 und 8.17! Absturz bei der Installation. Hardware: Board: Asus P4B Lan: D-Link DFE 530 TX RevA Graka: Matrox G550 OS: NT4.0 mit SP5 Die clients lassen sich unter diesen Voraussetzungen nicht installieren. Mit der G450 gehts aber. Also Graka Prob. Kennt einer das Problem? Gibts dafür Abhilfe, ausser die alte G450 einzubauen? Brauch heute noch ne Lösung und wo soll ich heute noch ne G450 herbekommen? Hab keine andere Graka mehr da! Brauche bitte heute noch ne Lösung dafür. Thx
  12. Servus alle zusammen. Hier könnt Ihr euch mal ein Top Angebot anschauen: XP 1800 und das für 969 Euro!!! Grüße
  13. Kann mir irgend jemand die Lösungen für die ZP Herbst 2001 mailen? Komm einfach net weiter. mailto thx
  14. Doch, geht schon. Darfst nur net bloß das Plus anklicken. Du musst den Ordner LSA anklicken. Dann siehst Du auch den Eintrag auf der rechten Seite. Gruß
  15. Achso, ausführlicher! Also starte bei ME mit Start/Programme/Zubehör (glaube ich) die MS-DOS Eingabeaufforderung. Gib in die Befehlszeile FDISK ein. Dann wirst Du gefragt ob bla bla grössere Festplattenunterstützung usw. und da bestätigst Du mit "Ja". Im nächsten Fenster hast Du dann bei zwei HDD's (wenn sie denn erkannt wurde) die Auswahl zwischen 5 Optionen. Du wechselst erstmal mit Option "5" die HDD. Die erste ist immer Master bzw. Systemplatte. Dann legst Du jetzt auf der zweiten Platte eine neue Partition an und legst dort die Größe fest. Jetzt musst Du nur noch FDISK beenden und wie gesagt das System neu starten. Jetzt solltest Du die von Dir angelege Partition sehen können. Um sie verwenden zu können, musst Du sie mit der rechten Maustaste anklicken und auf Formatieren gehen. Formatiere sie und dann sie ist dein!!! Ich denke sie Ausführlichkeit reicht, wenn nicht melde dich wieder.
  16. Me? Hast Du es schon mal mit FDISK versucht? Wird sie da angezeigt? Erstell wenn ja doch auf ihr mal ne Primäre DOS Partition. Starte dann das System neu und dann müsstest Du sie auch im OS sehen können. Dann musst Du sie nur noch formatieren und dann kannst Du sie verwenden.
  17. komisch,...... bei mir hats mit "The Fast and The Furios" gefunzt ????????????????
  18. moin, ist etwas komplizierter aber es funzt!! Du brauchst Dir net das teure Toll bei Nero ziehen, geht auch anders. Um mit Nero direkt eine SVCD zu brennen, brauchst Du das file im MPEG2 Format. Solls auch bekommen. Zuerst musst Du erstmal die Audiospur dekomprimieren - wichtig! Mit dem Audiodecoder wächst das file auf über die doppelte Grösse. Das dekomprimierte AVI musst Du nun ins MPEG1 bzw MPEG2 Format umwandeln. Jetzt musst Du dir nur noch die neue Nero-Version 5.5.7.2 ziehen und dann kannst Du schon deine SVCD brennen. Jetzt kann Nero nämlich net mehr meckern das es kein MPEG2 file ist. Und dann sollte sie jeder DVD-Player anerkennen! Die Tools, die Du dafür brauchst, sind alle Freeware und kannst sie Dir Problemlos ziehen. Die Links habe ich leider nicht mehr im Kopf, kann Dir aber die Tools wenn Du willst mailen!! cu
  19. Rhein-Main ist auch am 18.März 2002
  20. @ Beagol Servus, Du kannst auch mit einem analogen DSL parallel telefonieren, wenn Du im Netz bist. Bei DSL wird nur eine anderer Frequenzbereich auf der Leitung geschaltet. Damit bleibt die "normale" analoge Telefonleitung im Fall des Surfens völlig ungenutzt. ISDN-Standard mit DSL kostet ca. 33 Euro (bei T-Online) + Flatrate (25Euro). Analog - keine Ahnung,sorry

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...