Zum Inhalt springen

Poldi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    567
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Gott sei Dank bin ich Atheist. Die Institution Kirche hat meiner Meinung nach ihr Monopol lange genug ausgelebt. Genaugenommen ist es die größte Firma der Welt mit dem meisten Immobilien. Das Ulkige ist nur, die müssen keine Steuern zahlen sondern kriegen sogar noch welche ... find ich schon paradox. Klar, die Kirche tut auch viel für die Menschheit. Schaut zu, wie die Juden vergast werden, verbrennt Hexen auf Scheiterhäufen, verbietet Verhütung in Afrika und ruft wachset und vermehret euch. Und das alles zum Wohle der Schäfchen des Herren. Betonung auf Schafe. Haben die Spaß daran, Kinder verhungern zu sehen? Oder warum machen die das? Ich komm da nicht mit ... Gegen Religion hab ich nix, soll doch jeder an das Glauben was er will, solange er dieses Recht auch anderen zugesteht. Dann gibts auch kein Problem mehr mit Glaubenskriegen. Ich würde jedenfalls eher WWF oder Amnesty International oder Brot für die Welt unterstützen, als den (in meinen Augen) korrupten Haufen zu unterstützen. Wer war das? Marx? Religion ist Opium fürs Volk ... recht hat er. Ich brauch das nicht. Bin als kleines Kind in den Kessel gefallen und dadurch dauerbreit ... :D
  2. Jetzt fängt das schon wieder an ... Ich kann dir ja mal die Telefonnummer vom Herrn [Name geaendert durch Mod] geben, dann kannst du ihn fragen ob meine Aussage sein Seelenheil zerstört hat. Ja, auch dieser Kommentar wird wieder Ärger geben, ich weiß ich weiß ... Ich finds nur unglaublich, daß man hier noch nicht mal über seine Lehrer witzeln darf. Zumal das ja noch ein netter Witz war. Der Finke würd da garantiert mitlachen. Mir würden da noch ganz andere Sachen einfallen über Lehrer mit Geruchsproblemen zum Beispiel, aber ich bin ja ein netter Mensch und behalt das für mich ... :D
  3. Der [Name geaendert durch Mod] kann sich ja noch nicht mal seine eigenen Paßwörter merken, also hat er sich wahrscheinlich vertan ... :D
  4. Danke werds mal versuchen (hab grad kein Unix hier) ... habs zwar schon anders gelöst, aber wenn das besser ist, paß ich mein Skript noch mal an ...
  5. Poldi

    Schall im All!?

    na dann stell mal bei jeder raumschiffschlacht den ton ab. das zischt doch immer so schön wenn die tie-fighter an einem vorbeisausen. aber mach dir nix draus, ist halt kino. achte mal drauf, bei so hubschrauberfilmen feuern die auch immer mit der sprechtaste ... liefern sich quasi wortgefechte ... :D
  6. Poldi

    episode 2

    Ich sch*** auf die Effekte, gute Effekte machen noch lange keinen guten Fílm. Ich fand Episode 2 grottenschlecht. Der war sogar noch schlechter als Episode 1. Diese dummen Dialoge, abgekupfert aus drittklassigen Action Streifen mit Möchtegern-Cool Potienzial: [zitat (sinngemäß)] Obi: (nebensächlich) "So, dann geh mal die böse böse Frau suchen" Ani: (argwöhnisch&zickig) "Und was machst du?" Obi: (obercool) "Ich geh was trinken" [/zitat (sinngemäß)] Das hätten die sich sparen können. Den rumtitschenden Joda a la Flummi hätten sie sich auch sparen können. Und diese nervigen, monologartigen Säuseleien von Anakin zu Patme a la Romeo und Julia auch. Überhaupt, er gesteht ihr, grade zum Massenmörder geworden zu sein, und die steht auch noch drauf. Diese olle Liebesschnulze war zum Rückwärtsessen. Überhaupt war die Umsetzung der Story mehr als schwach, ich dachte, die hätten aus ihren Fehlern gelernt. Der Anakin war die ganze Zeit so offensichtlich und übertrieben am "abdrehen-und-Richtung-dunkle-Macht-tendieren", daß es schon nicht mehr schön war. E-kel-haft :D Aber es gibt ja noch andere gute Filme. Episode 4, 5 und 6 zum Beispiel.
  7. Hallo Leute, ich hab da mal n Problem. Ich suche ein Unix Kommando, das mir das Datum der letzen Änderung einer Datei zurückgibt. ls kann man benutzen, ist aber eklig, weil erstens das jahr nur bei sehr alten dateien mit drin ist und zweitens dafür die ganze zeile die ich kriege von meinem shell skript erst noch gesplittet werden muß. Das muß doch einfacher gehen. Da gibts doch sicher n Befehl für oder nicht. Danke, Poldi PS: Ach so, kann auch ein bash Kommando sein ...
  8. ... in der Kölner Stadtbücherei am Neumarkt ... :D
  9. Poldi

    Bilderrätsel

    Wenn du aus dem Zimmer gehst, kannste aber nix mehr anklicken ... oder haste ne Funkmaus? :D :D
  10. Poldi

    Bilderrätsel

    :D :D :D :D ... einfach aber effektiv ... ... mich hats aber auch von stuhl gehauen ...
  11. Aufgeben? Nö. Aber ich werde den Titel ablegen und mich fortan Programmierer oder Softwareentwickler nennen ... lol
  12. Eehm ich nehrm mal an, daß du deinen Zivi nicht in ner Behindertenwerkstatt geleistet hat. 1.) Geistig Behindert != Körperlich Behindert, d.h. eine geistige Behinderung heißt nicht automatisch, daß der Mensch seine Bewegungen nicht Koordinieren kann 2.) Körperlich Behinder != Geistig Behindert, d.h. nicht jeder Spastiker der unkontrolliert rumzuckt hat auch intelektuell einen Hauweg. Sogar Spastiker könnn, je nach Art und Grad der Behinderung, zumindest halbwegs kontrollierte Bewegungen ausführen, ist nur sehr anstrengend für die und will gelernt sein. Geistig Behinderte Menschen sortieren in irgendwelchen Werkstätten kleine Schräubchen in Tütchen. Pro Tütchen zehn Schräubchen. Die können sogar zählen. Und wenn nicht, kriegen sie eben ein Zählbrett. Falls du einen Ford fährst: die Bremsen wurden vielleicht in einer Behindertenwerkstatt in Köln zusammengebaut. Setz dich mal ein bischen mit der Thematik auseinander, bevor du vorschnell urteilst. Ich bin mir sicher, daß du schon oft geistig behinderten Menschen begegnet bist, ohne das zu realisieren. Je nach Behinderung kann man das einem Menschen nicht anmerken. Die können ganz normal sprechen, fahren jeden Morgen zur Arbeit, zahlen Steuern und haben Sorgen und Träume und vielleicht einfach nur einen IQ von 85. Vor allen Dingen könnte es durchaus sein, daß du irgendwann mal durch einen Unfall oder eine Krankheit selbst zu den geistig Behinderten gehörst, und du möchtest bestimmt nicht, daß man vorschnell über dich urteilt, wenn du in einer solchen Situation sein solltest. Was das Design des Programms angeht , fragt ihr am besten mal Betreuer von Behinderten oder Lehrer an Sonderschulen für geistig Behinderte. Und, last but not least, die Behinderten selber. Grundsätzlich sollte das Menü des Programms farbig sein (Blau für Spiele, Gelb für Bilder etc) und sinnbildliche Symbole (Ein Foto für die Bilder) sowie den Namen des Menüpunktes als Unterschrift (eventuell nur in Druckschrift und in Großbuchstaben) beinhalten. So etwas hat man schnell als Oberfläche bei einem C-Programm zusammengestellt (wozu gibt es Entwicklungsumgebungen) oder mit HTML und Icons oder Bilder, hinter denen Referenzen liegen, realisiert. Ich weiß ja nicht was für Inhalte angeboten werden. Was bestimmt gut ankommen wird sind Fotos der Behinderten selber, von irgendwelchen Klassenfahrten etc. pp., sowie eine Ecke, in denen eigene Beiträge der Schüler zu verschiedenen Themen gepostet werden können. Hier wäre es eine Überlegung wert, für eventuell Lernschwache ein Programm einzubauen, das diesen Text auch vorlesen kann, oder den Autor des Textes seinen Text vorlesen zu lassen und dies aufzuzeichnen. Soweit Ton überhaupt möglich ist. Viel Erfolg mit dem Projekt!
  13. Big Brother is watching you. Schlimm genug, daß wir schon in jedem Kaufhaus, in der Bahn, im Taxi, im Schwimmbad Videoüberwacht werden ... jetz auch das noch ... "Oh brave new world we're living in!"
  14. Seht euch mal dieses Bild an: klick! Wer findet den Fehler? Hinweis: Macht den Ton an, dann werden euch Hinweise gegeben ... Have Fun, Poldi

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...