Jump to content

Controller

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    542
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Controller

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 06.01.1985
  1. Ja ich weiss, aber nach 5 Tagen, mehrere Neustarts, mehrmals gpupdate /force ausgeführt, anschließend rsop.msc ausgeführt.... nix passiert. Sollte doch eigentlich in der Grundkonfig vom SBS gehen oder? User sind unter MyBusiness > Users >..... Noch Ideen?
  2. Controller

    SBS2008 GPO's auf XP

    Hallo zusammen, habe einen SBS2008 installiert. Login Skript funktioniert bei allen Usern, sowie das mappen des Home Laufwerkes im Profil. Wenn ich aber nun die Default Domain Policy anpasse, werden nur teilweise Einstellungen an den Clients vorgenommen. Einstellungen die ich konfiguriert haben aber nicht ziehen: - Windows Firewall im Domain-Profil und Privaten Profil aus - Kennwortrichtlinien Habe unter Sicherheitsberechtigungen im ActiveDirectory auf die OU's JEDER / AUTHENTIFIZIERTE BENUTZER / Domänen-Benutzer hinzugefügt. Woran scheiterts? Gruß
  3. Servus, ist es möglich einen SQL2008R2 Express Server auf einen Microsoft SmallBusinessServer 2003 zu installieren? Das Problem, SBS2003 bringt ja einen lizenzierten SQL Server mit? Wie siehts mit den updaten auf eine Express version aus? Danke.
  4. Hi, nächstes Problem: Wenn ich Excel Zellen kopiere (mit farbigen Text) und dann in Powerpoint gehe und Einfügen > Inhalte einfügen > Bild (WindowsMetadatei) klicke, bekomme ich zwar den Inhalt aus der Zwischenablage anzeigt, jedoch nur in S/W. Wenn ich's in Word einfügen gehts. Benutze Office 2003. Ideen?
  5. gute Idee habe ich aber gestern schon probiert, hilft nix....
  6. Hi, habe ein Mailpostfach im Outlook angebunden an Exchange Server. Dort habe ich einen User angelegt, so jetzt habe ich naträglich den Anzeigename geändert. Im Adressbuch wird der auch richtig angezeigt, wenn der User jedoch ein Mail ausdruckt, wird in der Kopfzeile der alte Name angezeigt. Ne Idee? Ciao
  7. Hi, ich nutze das auch, und es gibt die Option dass beim Wechseln des Ordner die Mails dann gelöscht werden. Ansonsten dann wie erwähnt beim Beenden! Gruß
  8. Anderes OS noch nicht! Festplatten Rettungstool ja (Ontrack Easy Recovery) hängt sich aber auf genauso wie der Explorer. Werden heute Abend mal mit UltimateBootCD probieren, ist ja Linux....
  9. Hallo zusammen, vielleicht hat noch jemand eine Idee. Habe ne externe 3,5" Festplatte, wenn ich diese an anschließe wird Sie erkannt, der Inhalt wird auch aufgelistet aber ich kann weder was kopieren noch anschauen. Auf der Festplatte sind ganz wichtige Urlaubsbilder etc. drauf. Das komische ist in manchen Ordnern öffnet sich ab und zu mal was. Hört sich ganz nach Hardwaredefekt an, oder? Hab die Platte auch schonmal in den Rechner eingebaut (SATA Anschluss) --> gleiches Problem.... PS: Einschicken zu Ontrack ist keine Möglichkeit, kostet mir zu viel. PS: Habe die gleiche Festplatte nochmal aber in der 1TB Ausführung anstatt 500 GB. Ich habe mir nun schon überlegt ob die diese Hardwareplatine mal umbaue!?!? Funzt das?
  10. Hi, falls ihr eine AD einsetzt gibt es für MS Visio ein Plugin um die Struktur des ADs darzustellen, soviel dazu! Gruß
  11. Hallo Loide, hab ein kleines problem, bin nicht der typische Netzwerker und habe nun eine typische ISDN Dose wie sie der große deutsche Konzern standardmäßig einbaut. Möchte nun Ethernet also 4 Pins auflegen wie funktioniert das? Unten eine Skizze der vorhandenen Dose auf der Ethernet gepatched werden soll! Danke schonmal für Eure Hilfe!!! THX. by Controller!
  12. Servus, also habe eine Lösung für mein Problem: In der Kopfzeile ist ja wie gesagt eine Tabelle mit 3 Bereiche. Im mittleren Bereich steht die Überschrift. Im linken Bereich ist ein Logo eingefügt, dass "hinter dem Text" formatiert ist und einfach so hingezogen ist wie man es braucht. Das Bild muss aber "mit Text in Zeile" formatiert werden. Dann klappts auch mit dem mittleren Bereich!
  13. Guten Morgen, habe eine kleines Problem mit Word-Vorlagen (*.dot). Ich erstelle eine Vorlage mit Formularfeldern, Tabellen. In der Kopfzeile ist weiterhin eine Tabelle angelegt, die die Kopfzeile in 3 Bereiche gliedert. Also d.h. 1 Zeile, 3 Spalten. In dieser mittlersten Spalte defniere ich die Überschrift. Formatierung: Horizontal wie Vertikal zentriert. Gehe ich nun in die Seitenansicht wird es mir auch so angezeigt. Drucke ich das ganze nun wird mir die Überschrift nach oben hin ausgerichtet. Also Falsch!!! Was ist das Problem. Habe mir die Formatierungen der Tabelle genau angesehen und die stimmten, vorallem wie oben gesagt, wird es mir in der Seitenansicht auch richtig dargestellt! Hilfe.....!!!?!??!! System: *Windows2000+SP4+Updates - Word2000+SP3 *Normal.dot gespeichert auf Netzlaufwerk
  14. Hi, weiss nicht genau ob dir das vielleicht weiterhilft, aber es gibt eine runtime version von access. http://www.mac-net.com/246483.page
  15. Hi, arbeite hier mit Adobe Acrobat 7 Pro. Version (incl. Designer), so möchte nun einige billige Excel-Berechnungen mit einen PDF realisieren. Gibt es Möglichkeiten eine *.xls Datei mit Formeln etc. so als PDF zu generieren das die Formeln erhalten bleiben. Wenn nicht, gibt es gute Anleitung für diesen Skript-Editor unter Designer? Dann würde ich die Berechnungen per Hand eintragen.... nur weiss ich noch nicht wie das geht..... Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Bye

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung