Zum Inhalt springen

Musikdatenbank


lpd

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich suche eine bestimmte Software :

Es gab da mal vor ein paar Jahren auf CD eine Musikdatenbank für ca. 5 Märker im Handel, die alle in Deutschland erhältlichen Produkte der Musikbranche auflistete.

Die Aktualisierung sollte alle drei Monate Online möglich sein. Ich hatte diese CD auch mal, nur jetzt nicht mehr. Und nun weiss ich weder, wie die Software hiess, noch wo die Aktualisierungen zu haben sind.

Wer kann mir helfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi lpd!

Ich kenne zwar die Software nicht, die Du meinst, hab aber möglicherweise doch was nützliches:

die Musicmatch Jukebox (download hier ) greift bei der Aufnahme von Audio-CDs via Internet auf eine Musikdatenbank (CDDB ) zu, von wo aus sie die Informationen zu Künstler, Album und Tracks zieht.

Die Site selbst (CDDB ) preist sich selbst als "the world's largest music database[...]" an und bietet auch eine Suchfunktion.

Hoffe, halbwegs geholfen haben zu können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pepper

Hi lpd!

Hoffe, halbwegs geholfen haben zu können

Wenn ich mir Informationen beschaffen wollte, wäre das sicherlich eine gute Möglichkeit, aber in meinem Fall nützt das wenig, denn ich brauche die Datenbank aus programmiertechnischen Gründen, d.h ich will aus einem eigenen Programm darauf zugreifen können, da wäre es schon vorteilhaft, wenn sie lokal installiert wäre und ich via Interface der Zugriffs-dll an die Daten käme.

Klar, ich könnte diese Datenbank sicherlich auch verwenden, allerdings müsste ich dann jeden Datensatz manuell erfassen und dann die entsprechenden Daten online runterladen & in meine Datenbank einfügen. Ein bischen viel Aufwand, es sei denn, ich könnte diese Datenbank komplett runterladen und auslesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...