19. März 200223 j Hey wie gehts? Weiß jemand wie ich NTFS 5 mounten kann? Ich weiß nur das bei bestimmten Distributionen es möglich ist NTFS zu lesen. Es gibt doch bestimmt ne Möglichkeit NTFS 5 zu schreiben, oder? Im Zweifelsfall muss ich NTFS wieder zu FAT 32 konvertieren. Brauche nen guten Tip.... Greetings
19. März 200223 j Morgen, Linux kann NTFS lesen, der Schreib-Support ist immer noch nicht ausgereift und eine Benutzung deswegen nicht gerade ungefährlich. hier und hier gibts auch interessante Threads. Wie man eine NTFS-Partition mountet steht hier. (ist zwar Suse, aber das ist egal) Gruss Terran Marine
20. März 200223 j Hi, NTFS partitionen kannst du einfach mit mount /dev/hda1 /mnt/windows -t ntfs - /dev/hda1 gibt die Partition an, die zu mounten ist (1. Partition der 1. IDE-Festplatte - /mnt/windows gibt den Mount-Point an - -t ntfs den Filesystem-Typ (kann man aber auch weglassen) - es kann aber sein, das dein Kernel dies nicht unterstützt "less /proc/filesystems" müsste auch ntfs ausspucken bye bye. vielleicht hilft es.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.