Zum Inhalt springen

Zwischenpruefung 19.03.


shad0w

Empfohlene Beiträge

Wie kann den sowas eigentlich heißt es doch immer das die "Nachschreiber" eine andere Prüfung bekommen damit eben nicht die Aufgaben schon bekannt sind.

Und die Aufgaben wahren doch verständlicher weiße gestern mittag schon im Netz.

Aber mich freut es natürlich für die, die es nutzen konnten.

Ansonsten kann es ja bestimmt noch dauern bis die Ergebnisse bekanntgegeben werden denke ich.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist DER Witz. Wir haben in Stuttgart gestern um 9 Uhr geschrieben, die Kollegen in esslingen um 14 Uhr und die FIs aus Heilbronn hatten erst heute ...alle haben die gleiche Prüfung geschrieben...gestern gegen 11 Uhr machten sich die ersten Leute ans Einscannen der Prüfung...somit hatten z.B. die Leute die heute geschrieben haben den ganzen Tag gestern Zeit...außerdem hat uns die IHK ja netterweise auch noch den kompletten Prüfungsbogensatz nach der ZP mit nach Hause gegeben...

GIBT ES JEMAND, der NOCH unprofessioneller arbeitet, als die IHK???

Teilweise werden die ZP-Ergebnisse für eine Bewerbung benötigt (wenn man sich noch während der Ausbildung woanders für die Zeit danach bewirbt).

So eine Verzerrung! Ungerecht und absolut unprofessionell! Meiner Meinung nach ist das eine absolute Frechheit, die gleiche Prüfung einen Tag/Stunden später zu schreiben und dann auch noch die Prüfung mit nach Hause zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine rede, die IHK hats tatsächlich geschafft EINE Prüfung auf 2 Tage zu verteilen! respekt. dann können wir ja in der nächsten Prüfung direkt mit den anderen Prüflingen sprechen und uns austauschen, das wäre wenigstens fairer, als der depp zu sein, der als erstes schreibt - evtl. verhaut - und alle anderen die danach schreiben können vorher schon mal relaxed die prüfung machen. was soll das? die zp zählt zwar wenig / nix aber innerbetrieblich werden wir sehr wohl bewertet. irgendwie unfair. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja... ist aber auch schon recht genial, ich meine, fuer fachinformatiker findet man die pruefungen ueberall im netz rumliegen... alte und neue... ich hab mal versucht ne zp fuer ne freundin von mir aufzutreibern, gross und aussenhandels kauffrau... naja, ich hab 7 tage gesucht, bis ich was gefunden hatte... also generell sind wir die schnellsten... ;)

und da muss doch wohl die ihk mit rechnen, dass die pruefungen innerhalb von wenigen stunden im netz liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau verständliche fragen währen was schönes gewesen. Aber so ist das nuneinmal bei der IHK.

Vorallem das die Prüfungen (die gleichen) auf mehrere Tage gesplittet werden, dann könnte man die Prüfung auch gleich mit Lösungengsblatt schreiben lassen.

Es ist schon alleine ein Witz das die gleiche Prüfung auch die "Nachschreiber" schreiben dürfen.

Eigentlich heißt es doch das die Prüfungen am sleben Tag zur selben Uhrzeit geschrieben werden müssen um jegliche vorteile auszuschließen aber das scheint für unsere liebe IHK mal wieder nicht zu gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was an der Prüfung richtig gut war, war die menge ZEit die man hatte. Aber es kamen Fragen drann, wo man im Unterricht garnicht besprochen hatte. Z. b. das mit den Blöcken, die Berechnet werden sollten. Keinen Plan jetzt noch wie das geht. Sonst kann ich mich nur Sevelen anschließen. Echt nur ein Witz das die Prüfung gesplittet wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch grad die zwiprü geschrieben und Fand eineige der Aufgaben recht happig. Außerdem kommt es immer wieder Vor, dass die Antworten unter Umständen z.B. gar nicht richtig sind.

IMO muss doch auf einem PC ne Java Virtual Maschine installiert sein, damit das Programm in nem Browser überhaupt lauffähig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau das wahr z.B. mal wieder eine Frage die die IHK sich schenken hätte können, weil es keine vollkommend richtige lösung gibt. Ich kann mir zwar denken das sie Java hören wollten aber so ganz richtig ist auch diese lösung nicht weil ja wie schon richtig erwähnt ab der Explorer bzw Netscape version x nicht mehr automatisch unterstütz würde und man somit Java Virtual Maschine installieren muss bevor es überhaupt auf der Plattform läuft.

Aber so ist das nuneinmal mit der IHK was soll man machen

Habe übrigens auf gestern meine ZP geschrieben und soooo schwer fand ich sie einetlich auch nicht wahren zwar ein paar Aufgaben zum denken drinn aber so soll es ja auch sein denke ich.

Das was ich mir nur gewünscht hätte währe das die Fragen deutlich und Punktgenau gestellt worden währen und nicht so schwammig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die ZP auch am Montag geschrieben und ich fand sie eigentlich ganz ok. Nur frag ich mich was solche Fragen wie die mit dem Mutterschutz in einer ZP für FISI´s zu suchen haben. Die Leute die erst am Dienstag geschrieben haben, muß ich sagen ich könne es ihnen wenn sie die blöden Fehler der IHK zu ihren Gunsten ausgenutzt haben. Wenn wer nicht wir Fachinformatiker haben auf schnellesten Wege Fragen und Lösungen zu Prüfungen ausgetauscht. Also müssen solche Fehler der IHK von uns auch entsprechend ausgenutzt werden.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...