Zum Inhalt springen

Fragen zum Betriebswechsel ?


Melron

Empfohlene Beiträge

Ich hätt da auch mal ne Frage habe über die "Suchen-Funktion" schon einiges zum Thema "Aufhebungsvertrag" gefunden, hier noch ein paar weitere Fragen:

- Ist der Wechsel jederzeit möglich auch im 3'ten Jahr ?

- gibt es die Möglichkeit den Ausbildungsvertrag "umschreiben" zu lassen von Anwendungsentwickler zum Systemintegrator (gibt es da einen begrenzten Zeitraum?)

- Wenn ich den Betrieb mit einem Aufhebungsvertrag verlasse und in einem anderem Betrieb weitermache, bleibt die Länge der Ausbildungstermins (Endzeitpunkt) gleich oder verlängert er sich ?

so das wärs erstmal ;-)

greetz

Melron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Wechsel zum AE ist im dritten Jahr ist wohl kaum noch möglich. Zum Aufhebungsvertrag soviel das du damit dein Ausbildungsverhältniss aufhebst heisst also du brichst deine ausbildung ab. Ob das dann Angerechnet wird ist Verhandlungssache musst du mit deiner für dich zuständigen IHK abklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten gerade gestern ein Gespräch mit jemanden von der IHK. Der meinte das ein Aufhebungsvertrag jederzeit möglich wäre. Auch ein Wechsel wäre somit jederzeit möglich.. die frage ist jetzt jedoch ob du sich das lohnt im 3. Lehrjahr.... Die Prüfungen sind ja schon bald und du bist dann auch schon zu den Prüfungen gemeldet, so das du gegebenenfalls gar keinen neuen Ausbildungsbetrieb mehr benötigst.

Ich vermute das der Großteil der bisherigen Ausbildungszeit angerechnet werden kann, da ja die Ausbildungsinhalte recht ähnlich sind, aber alles sicherlich nicht... geh mal davon aus das du evt ein halbes Jahr oder so dranhängen mußt.

Jedenfalls hat uns das gestern der Mann von der IHK so gesagt, Die müssten ja eigentlich wissen wovon sie reden :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...