Zum Inhalt springen

Neuen Ausbildungsplatz!


Empfohlene Beiträge

Ich brauche ganz dringend nen neuen Ausbildungsplatz! Ich hab im Aug. bei einer Firma angefangen, die Pleite gamacht hat zum 1.10 hab ich in einer neuen Firma angefangen. Seit dem ich hier bin hab ich nichts gelernt ich muß mich den ganzen Tag alleine beschäftigen. Bekomme ich mal eine Aufgabe muß ich mich komplett alleine damit auseinander setzen ich bekomme keine Hilfestellungen oder so.

Ich möchte in dem Bereich als FI/SI weiter machen an der Berufsakademie in Hannover. Wer kann mir da weiterhelfen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lillythana

Ich möchte in dem Bereich als FI/SI weiter machen an der Berufsakademie in Hannover. Wer kann mir da weiterhelfen???

FISI an der BA ? FI ist ein Ausbildungsberuf also Firma zusammen mit Berufsschule und IHK. Die Berufsakademie ist aber eher sowas wie ne Fachhochschule, deswegen ja auch ein Dipl. am Ende deiner Laufbahn dort.

Oder meinst du die BA als Arbeitgeber ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schon an der Berufakademie! Dort ist mein theoretischerteil, der normalerweise an der BS unterrichtet wir. die BA als Arbeit geber geht nicht. Meine Studienrichtung ist Wirtschaftsinfo. Aber für den Praktischenteil im Betrieb muss ich FIAE oder FISI oder irgendeinen der Kaufleute berufe machen ich hab schon angefangen mit FI/SI nächstes jahr hab ich meine IHK Abschlussprüfung (die machen normale Auszubildene nach 3Jahren, wir nach 2)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gedacht du würdest gerade ne FI Ausbildung machen, willst jetzt aber an die BA wechseln.

Also hier (in BW) brauchst du für die BA auch nen Arbeitgeber, du bist dann 3 Monate an der BA und 'studierst' dort und dann 3 Monate im Betrieb und machst den praktischen Teil, ähnlich wie bei einer Ausbildung, also nicht extra ne Ausbildung dazu machen, das BA Studium ist schon die Ausbildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich ja. Ich hab das extra eigentlich so ideotensicher geschrieben, für Leute, die das so nicht verstehen. Bei uns ist auch der wechsle nach ca. 10Wochen. Nahc zwei Jahren haben wir hier die IHK-Prüfung und somit einen abgeschlossenen Ausbildungsberuf falls wir zwischendrin aufhören wollen sollen müssen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...