Snypoo Geschrieben 22. März 2002 Geschrieben 22. März 2002 Hallo zusammen, giebt es eine Möglichkeit an einen Thread werte zu übergeben, oder sogar ganze Objeckte??? Ich hoffe, mir kann jemnd Helfen! Gruß Snypoo P.S.: Ich nutze den Borland C++ Builder
Crush Geschrieben 23. März 2002 Geschrieben 23. März 2002 Im System wird sowas mit Pipes gemacht. _pipe Creates a pipe for reading and writing. int _pipe( int *phandles, unsigned int psize, int textmode ); Die Process & Environment Control Functions, wo beginthread(), endthread(), alle exec-&spawn-Functions und auch der system() drin sind, beinhalten auch spezielle Funktionen um Process-Pipes zu öffnen, schließen, erzeugen, und zu verwenden. Man könnte aber auch eine Pipe oder ein Objekt-Array per Referenz dem Thread mitgeben - da müßte man aber noch eine Funktion zum Abarbeiten des Arrays per PostMessage() oder Timer aufrufen, damit die Objekte nicht zu lange rumliegen.
maddin Geschrieben 26. März 2002 Geschrieben 26. März 2002 man kann auch einen Wert vom Typ LPVOID beim erstellen des Thread übergeben. Beipsiel: DWORD Thread (LPVOID lParam); // Thread Funktion CFileFind find; CreateThread(NULL, 0, Thread, &find/*Paramter vom Typ LPVOID*/, 0, NULL); hier wird dem Thread die Variable find übergeben. auf diese kann man über den Parameter lParam der ThreadFunktion zugreifen.
Snypoo Geschrieben 2. April 2002 Autor Geschrieben 2. April 2002 Hallo, kann mir jemand ein Beispiel Posten, wie ich ein Handle an einen Thread übergebe, ich komme mit "pipe" nicht klar und zu "CreateThread" kann ich in der Hilfe vom Borland C++ Builder nichts finden. :confused: Gruß Snypoo
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