Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Kein Scanner unter XP

Empfohlene Antworten

Moin,

ich hab am Wochenende XP auf meine Kiste gezogen und jetzt ist mein Scnner weg!

Nach der Neuinstalation bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine Scanner DLL gefunden wurde.

Mit der Scannerinstallation von XP selbst gehts auch nicht, sind nur DigiCams aufgelistet und ich hab auch keinen Markenscanner (NoName)

Kann mir einer nen kleinen Tip geben?

Bite bitte (-:

na ich würde mal die scannersoftware inkl. TWAIN Treiber installieren...

Ich hab alles von der Scannercd installiert, sogar Grafik Tools fuzt aber nicht

ich hab ihn Parallel angeschossen, bin nicht zuhause und kann dir nicht sagen, welcher Hersteller es ist, werd aber mal schaun.

interessant wäre auch ob du auch den windows xp treiber für den scanner installiert hast...und ob es ein neuer scanner ist...ich hatte einen scanner von plustek der an die paralelle schnittstelle angeschlossen wurde und unter windows xp nicht mehr funktionierte weil sich plustek weigerte dafür einen neuen treiber zu programmieren und der windows 2000 treiber nicht funktionierte...auf jeden fall würde ich dir raten den hersteller anzuschreiben und um einen windows xp treiber zu bitten, sofern keiner auf der cd vorhanden ist...

Jetzt wo du es sagst, ich glaugbe ich hab auch nen Plustek (1200) oder so unter 2K und Me hat er noch gefunzt!

Was hast du gemacht, dir nen neuen gekauft oder hast du ne Lösung gefunde?

zunächst hab ich auf der seite http://www.plustek.de/driver/index.htm nach meinem benötigten trieber gesucht...als ich ihn dort nicht fand habe ich das formular von plustek http://www.plustek.de/seite-d/Service/Email_an_Support/body_email_an_support.htm mit allen angaben ausgefüllt und abgeschickt und freundlich um den treiber gebeten...zurück kam nur eine mail das der treiber für dieses gerät nicht weiterentwickelt wird und ich somit keinen neuen treiber erhalten werde...dann habe ich weiterhin e-mail an den support geschrieben, dass das ja wohl nicht sein kann, dass ein scanner der null extras hat und einfach nur scannen soll nicht unter windows xp funktioniert...dann hab ich mir nen neuen gekauft...und seitedem rate ich jedem ab sich einen plustek scanner zu kaufen...

OK, dann muss entweder n neuer Scanner her oder WinXP runter

danke

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.