Zum Inhalt springen

CD Mate der letzte


GandalfTheWhite

Empfohlene Beiträge

sorry,

aber mal von vorne!

hab mir voller Erwartung und nach reichlich positiver Presse, die Demo Version von CD Mate runtergeladen. Naja 7,5 MB nicht klein aber dank DSL auch kein Problem, außerdem ist die Konkurrenz (Nero) ja sogar noch ein wenig größer.

Der erste Eindruck war ziemlich gut, eine Menge an Funktionen und dennoch sehr aufgeräumt. Naja die erste CD ließ sich ja auch noch ohne Probleme brennen (ISO Daten CD) - als ich jedoch mal einen Ordner von Hand hinzufügen wollte mit der Option "Neuen Ordner erstellen) stellte sich heraus das CD Mate diesen Ordner nicht brennen kann, ich bekam immer eine Fehlermeldung die besagte dass das ISO Objekt nich eingefügt werden kann (beim brennvorgang).

OK, erstes gegrummel aber kann ja mal passieren. Habe versucht meine CD-RW cd zu beschreiben, nunja CD Mate löschte die ganze CD innerhalb von 15 Sek. Wahnsinn oder, und das beim vollen löschen... das Programm hat schlicht und ergreifend garnichts getan die CD war immer noch voll und alle Daten auf ihr waren noch da, also mal die Option "schnelles löschen" probiert, diese "lösch" vorgang dauerte dann sogar fast eine Minute allerdings mit dem gleichen resultat! (Ach ja schreiben auf eine Multisession CD hat bei mir auch nie funktioniert)

Hab ihr versucht mit CD Mate einen Ordner den man erstellt hat (den man aber ja eh nicht brennen kann s.o.) wieder umzubenennen??? Nein, lol geht ja auch nicht!!! Ok es geht schon, aber nur wenn ich nicht etwa versuche mittels Backspace taste nur ein paar buchstaben zu löschen, das geht nämlichnicht! Dann will Cd Mate immer gleich die Datei löschen (aus der zuammenstellung). Das umbenennen geht nur wenn man den ganzen Eintrag in seiner ganzen länge ändert...

Achso

zu dem vielgepriesenen CloneCD + ClonyXXL = CDMate !!! HAHA

ich hab keine meiner Kopiergeschützten original CD's lesen können, ok lesen schon aber die Kopie war unbrauchbar!! mit CloneCD und ClonyXXL hingegen (mit gleicher Hardware) null Probs gehabt!!

Fazit:

Für die wenigen Funktionen die wirklich funktionieren brauche ich CD Mate nun wirklich nicht, Programme wie Nero oder CLone CD sinn 100 mal besser und ausgereifter.

Die Entwickler sollten nicht 1000 Funktionen einbauen, eher sollte hier die Devise gelten, weniger ist mehr!

Gandalf

PS Mein System war ein Win2k Rechner

+ Plextor 24x Brenner

+ Pioneer DVD 106

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...