Zum Inhalt springen

StarOffice for Windows


unite

Empfohlene Beiträge

Kommt auf die Version drauf an!

5.2 bekommst du so als Vollversion.

Ich nehme aber mal an, dass da die Beta von 6.0 drin ist.

Die Vollversion von 6.0 ist noch nicht draußen. Wenn

sie dann bald kommt, wird sie aber wie gesagt, nicht mehr

umsonst sein!

Mit .doc-Dateien kann StarOffice umgehen!

MfG

backdraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jonatan

ich habe da eine Info, dass StarOffice5 nur Word97-doc-Dateien lesen kann, mit Word2000 und Word2002 wird da wohl nicht, stimmt es?

hm, kann ich jetzt nicht nachvollziehen, da kein staroffice hier installiert ist, aber meines wissens war der dateistrukturunterschied zwischen 97 und 2000 minimal. schlimmer war da der sprung von word 95 auf 97.

soll heissen, wenn word 97 importiert werden kann, dann sollte auch aus word 2000 importiert werden können. (kann sein, dass dann nur ein paar formatierungen nicht mehr 100%ig stimmen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jonatan

ich habe da eine Info, dass StarOffice5 nur Word97-doc-Dateien lesen kann, mit Word2000 und Word2002 wird da wohl nicht, stimmt es?

Word 2000/2-Dokumente sind IMO voll zu Word97 kompatibel, daher sollte das gehen. Um ganz sicher zu gehen, kann ich das aber heute abend ausprobieren, denn StarOffice ist auf meiner Maschine zu Hause drauf. Hier hab ich's leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

staroffice 5.2: kann frei benutzt werden. kostenlos.

staroffice 6.0 beta: zeitlich begrenzt. programm deaktiviert sich nach einer gewissen zeit.

staroffice 6.0 final: kostenpflichtig

openoffice: frei benutzbar, entspricht staroffice 6.0

Nur zur Anmerkung.

Openoffice ist nicht gleich StarOffice, es fehlen einige lizensierte Komponenten von Drittherstellern wie die z.B. die ADABAS Datenbank.

Das sollte man allerdings verschmerzen können

Gruss

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, eben mal getestet: word2000-dokument mit grafik und tabellen in staroffice 5.2 geöffnet:

tadellos, nur die schriftart hat sich verstellt. layout stimmt gut überein.

@ TM: jupp, hast recht, da ich aber nur das staroffice hier habe und nicht das openoffice, konnte ich auf die schnelle nicht so genau antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich benutze StarOffice 5.2 unter Windows 98 und Windows NT. Habe allerdings auch die Beta von StarOffice 6.0 unter Win NT ausprobiert. Ist ansich nicht schlecht nur nicht unbedingt schneller geworden. Nachdem ich dann gehört habe das StarOffice 6.0 etwas kosten soll hab ich mal OpenOffice 641c unter NT ausprobiert. Das gab allerdings einige Fehler bei mir. Somit hab ich jetzt wieder 5.2 am Laufen. Generell muss ich aber sagen das OpenOffice eine echte Alternative sein kann, wenn die noch das Eine oder Andere daran verbessern. Vor Allem das Dateiformat ist doch wirklich schlau gelöst (gezipptes XML) damit werden die Dateien wirklich sehr klein.

Generell muss ich aber sagen das ich doch recht überzeugt von StarOffice bin, da es nicht nur seine eigenen Dateiformate unterstützt sondern auch für MS Office Formate recht passabel ist. Probleme gibt es nur bei recht komplexen Layouts. Aber prinzipiell kann StarOffice 5.2 MS Office 2000 Dateien öffnen. Wie das mit Office 2002 ist weiss ich allerdings nicht.

Soviel dazu.

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...