Zum Inhalt springen

probleme mit internet-verbindung


desper@dos

Empfohlene Beiträge

hallo,

hatte eben folgendes problem, als ich mich ein wenig surfen wollte:

ich konnte mich zwar einwählen (dfü), wenn ich aber eine seite in meinem browser aufgerufen habe, erzählte der mir einen von "server nicht gefunden", über pop3 e-mails abrufen war auch nicht drin, an den einstellungen hab ich nichts verändert, jetzt klappt ja auch alles wieder, obwohl ich nichts gemacht habe

solange das jetzt nicht mehr vorkommt, ist mir das ja ziemlich egal, aber wenn das jetzt wieder passiert??!

hat einer ne ahnung, woran das gelegen haben könnte??

lags am provider? (freenet)

ich hoffe, ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne das problem aus der zeit als ich mich nochj mit einem analog-modem eingewählt hab. ich glaube das das nur auf providerseite zu lösen ist, weil das mit sicherheit an der überlastung der einwahlpunkte der provider liegt, vor allem am wochenende. zur sicherheit habe ich mir noch einen anderen call-by-call zugang besorgt, sozusagen als ausfallsicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ein ähnliches Problem mal bei einem Kunden, der konnte sich einwählen, wann er wollte, nur jedes 15te oder 20ste Mal hat es ge3klappt, sonst auch Probs mit dem DNS-Server. Also, ganz klar: Provider anruf und zur Schnecke mach. Egal, hin und her, nach zwei Tagen und völlig entnervter Hotline kamen wir zu dem Schluß, ALLES neu zu installieren. Wir hatten vorher die T-Online-SW in jeder Version, den Internet Explorer, den Netscape, etcdeinstalliert und neu drauf, in jeder erdenklichen Kombination, mit sämtilch möglichen Einstellungen, ALLES probiert, irgendwann Windows runter, Windows rauf, und gegangen ists.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...