Zum Inhalt springen

McAfee - Bug im Programm?


May81

Empfohlene Beiträge

Hallöle Leute!

Bin momentan an meiner Projektdoku. Mache zwecks Durchführung Tests mit Viren. Ich habe auf einem Testrechner die Software McAfee VirusScan 4.5.1 eingesetzt, diese wird allerdings wärend der Tests deaktiviert. Aktuelle Viren-Definitionen wurden auch installiert. Nun zum Problem:

Hab den Rechner mit dem Virus W32.goner@mm infiziert. Als ich die AV-Software wieder aktiviert habe hat McAfee den Virus auch erkannt und gemeldet! Ich wollte die Datei säubern, ließ er mich nicht. McAfee sagte, ich solle sie löschen. Also habe ich gesagt: Löschen! Die AV-Software allerdings sprach zu mir: Geht nicht!

Heraus kam, der Virus wurde anscheinend TROTZDEM gelöscht (Alle Verzeichnisse in denen sich der Virus normalerweise einnistet waren sauber) aber die Anti-Viren Software sagte sie kann goner.scr nicht beseitigen. Ist das irgendwie ein häufiger Fehler??

Irgendjemand schon Erfahrung damit? Überlege jetzt nämlich, ob ich in der Doku dieses Problem erwähnen sollte....

Gruß, May

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...