Zum Inhalt springen

Telefonauskunft: Besitzer einer Fax-Nummer


SirLizium

Empfohlene Beiträge

Hallo, wünsche allen Frohe Ostern gehabt zu haben :WD

Nun aber zum

Problem: Habe hier eine Fax-Nummer bekommen und soll heraussuchen, welcher Firma die Nummer gehört. In der eigenen Adressdatenbank steht sie nicht drin, drum wollt ich's übers Internet versuchen.

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, im Internet oder auf anderem Wege den Besitzer einer Fax-Nummer herauszufinden? Vielleicht eine Suchmaschine, die das Netz nach Telefonnummern durchforstet oder so?

Also mit Google und dergleichen klappts nicht. Hat jemand nen Vorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Klotzkopp

Diesen "Reverse-Lookup" unterstützen die Telefonbuch-CDs AFAIK schon seit einigen Jahren nicht mehr. Soweit ich weiß, gab es da datenschutzrechtliche Probleme.

Ja, das befürchte ich nämlich auch :(

Aber könnt ja sein dass die Nummer auf der Firmenhomepage steht und man sie so irgendwie finden könnte per Suchmaschine oder Crawler... naja ich such mal weiter und/oder warte auf weitere Tipps ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Rohde

Schick doch einfach ein Fax an die Nummer und frag nach.

Ist doch eingentlich das naheliegendste.

Ansonsten wenn du das nicht willst vielleicht doch die Auskunft unseres Magenta Riesen.

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke hab ich ja jetzt auch gemacht. Meinem Kollegen war es wohl etwas unangenehm dass er nicht wusste wem die Nummer gehört, dass er's erstmal auf anderem Wege versuchen wollte. Aber naja, das hat man davon wenn man sich auf einem Notizzettel nur eine Nummer ohne Namen notiert :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...