Veröffentlicht 4. April 200223 j Hallo Leutz ! Ich habe seit ich auf win2000 umgestiegen bin regelmässig Probleme eine Konsolenanwendung mit VC 6.0 zu kompilieren. Es erscheint immer diese ***** Meldung: --------------------Konfiguration: Konsole - Win32 Debug-------------------- Kompilierung läuft... Konsole.cpp d:\c++ uebungen\konsole\konsole.cpp(6) : fatal error C1001: INTERNER COMPILER- FEHLER (Compiler-Datei "msc1.cpp", Zeile 1786) Bitte wählen Sie im Menü "?" von Visual C++ den Befehl "Software Service", oder öffnen Sie die Hilfedatei für den Software Service, um weitere Informationen zu erhalten Fehler beim Ausführen von cl.exe. Konsole.exe - 1 Fehler, 0 Warnung(en) Ich hab die Compiler und Linkereinstellungen nach besten Wissen und Gewissen durchgeschaut, aber nix gefunden. Unter NT lief alles normal. Kennt jemand ähnliches ?
4. April 200223 j Ist es vielleicht das hier: http://support.microsoft.com/directory/article.asp?ID=KB;EN-US;Q192539&
4. April 200223 j Leider nein Service Pack 5 für Visual Studio ist auch installiert. Ich hab Win2000 Prof. und VC Enterprise Edition. Es geht alles: MFC, normale API etc., aber eben keine Konsolenanwendung ! Die Fehlermeldung stimmt mit der auf den Mircosoftseiten überein, aber das ist nicht das Prob.
4. April 200223 j Versuch mal, die Precompiled Headers abzuschalten, wenn es dann klappt, haben wir eine Spur.
5. April 200223 j Die gleiche Meldung habe ich auch manchmal. (Windows 2000 SP 1, VC++ 6.0 SP 5 / Nur Windows-API, DirectX8-API + precompiled headers) bei mir hift es wenn ich VC++ zu mache und alle "temporären" Dateien des Projekts lösche. (Debug, Release-Ordner und noch ein paar Dateien, die zum Projekt gehören) Beim nächsten Kompilieren klappt dann wieder alles. (meistens)
5. April 200223 j Komisch, lass ich vorkompilierte Header weg, dann gehts ?! Kann es sein, dass sich manche Kits die installierte habe, an ein paar wichtige Dateien vergreifen (DDK) ? Aber unter NT gings doch auch ?! Trotzdem danke für Eure Hilfe...
5. April 200223 j Wenn Du viele große Headerdateien in die PCH packst (z.B. STL-Header), dann gibt es irgendwie ein Problem mit der Stackgröße für den Compiler. Vielleicht kannst Du ein paar #includes aus der stdafx.h rausnehmen und woanders einsetzen? Ein paar andere Vorschläge gibt's hier.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.