Zum Inhalt springen

Zugriff auf ComboBoxen


B.Marco

Empfohlene Beiträge

hi ho,

kann mir jemand mal verraten, wie ich es schaffe, von einem Kombinationsfeld (in Access mal wieder) aus Textfelder zu füllen?

Klar geht das über den Assistenten, aber sobald man zwei Kombinationsfelder auf die gleiche Tabelle zugreifen lassen will, hat man mit dieser Methode verloren, denn dann zeigen die Textfelder immer den Inhalt an, den man im letzten Komb.feld ausgewählt hat.

Konkret:

Ich hab ein Formular erstellt, mit dem ich Daten aus einer Tabelle auslesen und auch verändern möchte.

Oben ist ein Komb.feld, mit dem man Projekte auswählen kann. Nach auswählen des Projektes sollen sowohl drei Hausinterne, als auch drei Hausexterne Ansprechpartner erscheinen.

Hier ist schon das erste Problem, die Daten sollen in einem Komb.feld angezeigt werden und nicht veränderbar sein (rein zur Übersicht).

Falls sich jetzt aber ein Ansprechpartner ändert, möchte ich mit einem ändern Button den Schutz aufheben und auf die Komb.felder zugreifen, um einen neuen Ansprechp. auszuwählen. Dabei werden die Daten aber aus einer anderen Tabelle entnommen.

Danach speichern und der neue Datensatz ist in der ersten Tabelle geändert.

Für Ideen wäre ich sehr dankbar

grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...