Zum Inhalt springen

Partitionsproblem


R8DER

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Also meine Fplatte is aufgeteilt C: W98 SE - FAT32 D: W2K - NTFS

Mein vorhaben is jetzt, da ich W98 nicht mehr nutze kann ich 10 Gig an Festplattenplatz frei machen, darum will ich C : Plattmachen, D: nach C: verschieben und W2K als einziges OS und D: als freien Speicher nutzen!

Funktioniert das, welches Programm is da am zuverlässigsten?

Wer hat erfahrung mit oder das schon mal gemacht?

Könnte alles platt machen, aber mein W2k läuft und läuft und läuft............. :D .........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich hab da meine Bedenken, weil in der Registry dann ja jeder Pfad angepaßt werden müßte, vor allem Windows selbst und die installierten Programme müßten umgemodelt werden. Das wäre mir glaube ich zu viel Aufwand, da würde ich schon eher W2k gleich neu aufsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Eye-Q

Hmm, ich hab da meine Bedenken, weil in der Registry dann ja jeder Pfad angepaßt werden müßte, vor allem Windows selbst und die installierten Programme müßten umgemodelt werden. Das wäre mir glaube ich zu viel Aufwand, da würde ich schon eher W2k gleich neu aufsetzen.

Würde auch eine Neuinstallation empfehlen,

falls dir aber wirklich noch soviel an deiner alten w2k - installation liegt, kannst du auch laufwerk c: einfach auf ein paar MB Grösse verkleinen und den Rest D: zuordnen.

So kannst du nahezu den gesamten HD-Speicher nutzen ohne neu zu installieren, das Registry Problem taucht dann imho auch nicht auf.

Ist halt keine wirkliche schöne Lösung, sollte aber funktionieren (liegt die boot.ini nicht eh auf c:?).

Gruss

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Daten verlieren kann ich nicht groß, die sind sicher im Lager (andere Festplatte/ Partition) :D aber es is immer so ne Heidenarbeit bis du Deine Proggies wieder drauf hast und alles wieder so is bis du dich wieder wie zu hause fühlst!

Alles klar, PartitionsMagic ist wohl angesagt!! THX !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von R8DER

aber es is immer so ne Heidenarbeit bis du Deine Proggies wieder drauf hast und alles wieder so is bis du dich wieder wie zu hause fühlst!

Alles klar, PartitionsMagic ist wohl angesagt!! THX !!!

schon mal Drive Image probiert? ;-)

auch von Powerquest, genauso genial wie P.M.

Einmal die Kiste neu installieren mit allen Programmen, Verknüpfungen usw., davon ein Image machen und auf CD brennen oder auf ein Netzlaufwerk legen. Wenn Windoof dann mal wieder kriecht und blau wird hast du gut lachen!

gruß,

mc webster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...