8. April 200224 j Morgen!! Ich überlege mir, zu Hause 'n kleines Funk-Lan einzuruchten, damit ich meinen Laptop mit in'n Garten nehmen kann und da surfen kann... Naja, OK. So nicht ganz, aber Funk-Lan wollte ich schon. Jetzt die Frage: Genügen da einmal so 'ne Funk-Netzwerkkarte für mein Laptop und einmal für meinen stationären Rechner oder muss ich da noch 'n Access-Point zwischenklemmen? Thx schon mal!
8. April 200224 j Meines Wissens brauchst du denn AP als "HUB" oder sowas. Sprich der AP managed den ganzen Funkverkehr
8. April 200224 j 802.11b Karten unterstuetzen auch ein "Ad-Hoc" Networking bei dem Du ohne AP auskommst. Ich wuerde Dir aber empfehlen, ein Set aus AP und einer WLAN-Karte zu kaufen. Nic
8. April 200224 j Original geschrieben von nic_power 802.11b Karten unterstuetzen auch ein "Ad-Hoc" Networking bei dem Du ohne AP auskommst. Spätestens wenn du dir noch ein Gerät mit Funk-Lan anschaffen willst lohnt sich das ganze nicht mehr. Du brauchst früher oder später eh ein Access Point.... ging mir jedenfalls so. Original geschrieben von nic_power Ich wuerde Dir aber empfehlen, ein Set aus AP und einer WLAN-Karte zu kaufen. Jup... mach das und dann ab in den Garten zu den :WD
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.