Veröffentlicht 8. April 200223 j hallo da draussen, vieleicht kann mir jemand eine e-mail adresse oder eine software verraten, die zum testen einer datenbank tauglich ist. die datenbank soll neu eingeführt werden. im voraus danke.
8. April 200223 j wie willste denn mit einer eMail-Adresse 'ne DB testen? Was für'ne DB überhaupt? Access? Oracle? Und was für'n Test? Performance-Test? Oder eine Trial-Version für eine Software? Wenn ja, für welche Software?
8. April 200223 j natürlich will ich nicht mit einer e-mail die software testen, sondern nur informationen bekommen. Nun zu deinen fragen: es handelt sich um eine oracle db (9i) und es sollen die laderoutinen, die performence sowie die strukturelle integrität nach dem ladevorgang getestet werden.
8. April 200223 j meine frage, ob du mit einer email-Adresse die DB testen willst war zugegebenermassen eher provokativer natur,.....weil du dich in deiner fragestellung so "vage" ausgedrückt hattest. um ein DB-Benchmarking zu machen, gibt es leider keine Tools...Jedenfalls habe ich von sowas noch nie etwas gehört... Frag' doch mal bei Oracle direkt nach....
9. April 200223 j Nabend, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das es auf dem ftp-Server von i'x (www.heise.de/ix) ein benchmak-tool für datenbanken gibt. Jetzt ist die Frage ob Oracel dabei ist- Für SQL-gibt es eins.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.