Zum Inhalt springen

windows nt start mitprotokollieren


lugustav

Empfohlene Beiträge

nein.

eben nicht!

denn ich möchte alles mitprotokollieren.

d.h. ich möchte alle zugriffe auf dateien (zb. ini-dateien ect) und auf die reg-db mitprotokolliert bekommen, damit ich diese dann auswerten kann!

ich habe einen fehler, den ich nicht wegbekomme!

beim systemstart öffnet sich immer ein ordner! wenn er nicht auf der hd vohanden ist (lokal) gibt er eine fehlermeldung heraus. dadurch werden weitere wichtige routinen nicht weiter ausgeführt! und da die workstations im netz hängen kann ich sie nicht einfach neu installiern.

nur in der registry finde ich die eintragung für dieses verzeichnis nicht. und ich habe diese verzeichnis nie irgendwo angegeben!

das ich jetzt das problem!

danke schon mal im voraus

cu lugustav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers mal damit!!

Unter Windows NT 4.0 mußte man die Datei "USERENV.DLL" gegen eine DEBUG-Version austauschen um ein LOG-File für die Fehlersuche zu erhalten. In diesem Logfile wird das Abarbeiten der USER Profile und der System Policy protokolliert.

Ab Windows 2000 ist die Funktion schon im System integriert, sie muß nur noch über die Registry aktiviert werden.

Durch das Anklicken der Buttons wird der Registrierungseditor gestartet, womit Sie die Änderungen durchführen können. Anfänger sollten folgende Informationen dazu beachten:1. Aufbau der Registrierdatenbank2. Achtung! Was sollte man beachten! (Infos über das Sichern der Registrierdatenbank)3. Unterschiede zwischen Regedit und Regedt32

Aufrufen von REGEDIT.EXE (Steht in allen Betriebsystemen zur Verfügung)

Aufrufen von REGEDT32.EXE (Nur für NT und ab Windows 2000)

unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon

Legen Sie hier einen neuen Wert mit den Namen "UserEnvDebugLevel" als Datentyp REG_DWORD an und setzen Sie den Wert auf "0x10002" hex.

Nach einem Neustart finden Sie das Logfile unter: "%SystemRoot%\Debug\UserMode\Userenv.log"

aus WinFAQ 4.9 (www.winfaq.de), © 1996/2000 by Frank Ullrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...