Zum Inhalt springen

Einstiegsgehalt in der Haustechnik


Firewurm

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin in der Haustechnik noch als Azubi angestellt. Jetzt wollte ich mal fragen wer von euch auch in der Haustechnik beschäftigt ist und wieviel ihr als Einstiegsgehalt bekommt.

Mir wurden 2.900 DM geboten! Und damit bin ich defintiv nicht zufreiden. Nun, was bekommt ihr?

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

Aufgabengebiet steht noch nicht fest.

Es ist so, das ich der einzige und auch der erste FI-Azubi bin. Es gibt 4 weite Industriekaufleute. Diese werden alle 2.900 DM verdienen. Jedoch geht mir das schon gegen den Strich, da mein Leistungsbereitschaft und mein Engagement weit über dem der anderen Azubies liegt.

Zu dem kommt es auch so, dass wir in der EDV drei Leute sind. Chef, ein Angestellter und ich. Chef hat nicht viel Ahnung von Linux, und so sind Linux (Proxy und ein Server) unter meiner Aufsicht. Aber auch mit dem Unix-Server, auf dem das Kalkulatationsproggy (PDS) läuft, kenne ich mich besser aus als Chef.

Über die genaueren Aufgabengebiete haben wir noch nicht gesprochen. Mein Chef meinte nur, das wir drei uns in der Hinsicht zusammensetzten müssten.

Ich denke, schon das ich hauptsächlich mit den Servern und der Netzwerkstruktur zu tun bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gerade wenn noch nicht ganz klar ist, wo Deine Aufgaben liegen werden, ist natürlich schwer zu sagen, ob das Angebot angemessen ist oder nicht. Dazu kommt, dass je nach Region, Betriebsgrösse usw. die Gehälter sehr unterschiedlich sind. Vergessen darfst Du auch nicht, dass Du Berufsanfänger bist.

Wenn ihr euch zusammensetzt, weisst Du mehr und kannst auch entsprechend Deine Gehaltsvorstellung anbringen und begründen. Nachfragen solltest Du auch, ob es eine automatische Erhöhung nach einer gewissen Zeit gibt, auch das ist üblich in der Branche.

Gruss

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen