Zum Inhalt springen

Mathe Studium?


Scav

Empfohlene Beiträge

Eine Freundin von mir hat Mathematik an ner Uni studiert. Dort gab es dann auch eine Info-Veranstaltung die von grossen Firmen initiiert wurde.

Hauptsächlich kamen grosse Versicherer auf sie zu und haben ihr Stellen angeboten die was mit Algorithmen-Entwicklung zu tun haben.

Gehalt war so bei 50.000-70.000 € Brutto/Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen kennengelernt, der das Mathe-Studium abgebrochen hatte. Obwohl er scheint´s relativ fit war meinte er es wäre extrem schwierig da zu den oberen 3% zu gehören - und mehr würden davon eh nicht in der Wirtschaft ohne Zusatzausbildung unterkommen. Wieviel an der Aussage dran ist weiß ich aber auch nicht. Ich würde mal ein paar Dozenten aus den Unis direkt darauf ansprechen.

Ein anderer, der das Studium fertig hatte ist letztendlich obwohl er sehr gut war selbständiger ABAP-Programmierer geworden - und das hat ja herzlich wenig mit Mathe zu tun und bestätigt die obere Aussage eigentlich nur.

Versicherer, Maschinenbau und CAD/CAM-Firmen sind nach dem was mir bekannt ist die großen Arbeitgeber in diesem Bereich - vielleicht solltest Du Dir im Voraus überlegen, welche Sparte Dir mehr zusagen würde und Dich darüber dann auch noch informieren - eine rechtzeitige Spezialisierung ist niemals ein Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Mathe würd mich schon interessieren... war von 160 Schülern auch Jahrgangsbester. ;)

das heißt ja aber nicht, dass ich im Studium zu den wirklich guten gehören würde...

sieht es wirklich so schlecht aus?

btw... Mathelehrer will ich nicht werden! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scav

Sehe ich das richtig, wohnst du in Hamburg?

Dann der Tip fahre zur Uni in HH und wende dich dort an die Studienberatung im FB Mathematik, die koennen dich da bestimmt besser beraten als hier im Forum. Dort gibt es auch einen Studienfuehrer und Infomaterial.

Alles auch noch kostenlos und für die Studienberatung brauchst du auch nicht Student sein.

Manne :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...