Zum Inhalt springen

CD-Kopierschutz


G@t€_Cr@sh€r

Empfohlene Beiträge

Hallo leute

ich hab so eine blöde CD und die hat so nen ends schwulen Kopierschutz. Nicht das ich sie kopieren will! Will sie mir natürlich nur anhören. und im PC, ich habe keine Stereoanlage, zeigt er die lieder auf der CD nicht an!!! unten auf der CD is ist ziemlich weit außen sind ein paar Spuren der CD andersgeschrieben, nehme an das da der Kopierschutz sitzt.

Was kann ich jetzt machen wenn ich mir die CD im PC anhören möchte?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spike

Übrigens ansonsten kannst du die CD auch wieder umtauschen.

Nein, nur wenn auf dem Cover nicht vermerkt ist das die CD nicht auf einem PC abspielbar ist. Steht bei CDs von Sony Music zum Beispiel drauf.

@G@t€_Cr@sh€r

Bei dem Kopierschutz wird eine falsche TOC erzeugt mit der der CD-Player nichts anfangen kann.

Unter diesem Link

http://www.tecchannel.de/software/765/index.html

findest du einige Informationen zu den Kopierschutzmechanismen von Audio-CDs.

Manne :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Manne

Nein, nur wenn auf dem Cover nicht vermerkt ist das die CD nicht auf einem PC abspielbar ist. Steht bei CDs von Sony Music zum Beispiel drauf.

Diese CD's laufen aber nicht auf allen CD-Playern (vor allem ältere und Car-CD-Player).

Und solange das der Fall ist, hast du immer einen Umtauschgrund ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Manne

Nein, nur wenn auf dem Cover nicht vermerkt ist das die CD nicht auf einem PC abspielbar ist. Steht bei CDs von Sony Music zum Beispiel drauf.

Richtig. Allerdings gilt das auch nur, wenn du deine CD in einem normalen Audioplayer abspielen kannst. Ist dem nicht der Fall, kannst du die CD umtauschen / zurückgeben. Und nun sein wir mal ehrlich : Wer kann denn schon nachvollziehen, ob das stimmt, wenn du in den Laden gehst und sagst "Mein CD-Player kann die nicht lesen". Zumal die Beweispflicht für´s Gegenteil nicht bei dir liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...