Zum Inhalt springen

Servicewüste Deutschland


Slayer8

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Es ist ja immer die Rede von der "Servicewüste Deutschland" und wie schlecht der Service doch sein soll. Ist es wirklich so, ich würde mal gerne eure Erfahrungen dazu wissen, gerade im IT-Bereich.

Hier mal meine:

- Reperatur eines defekten Hubs über die irische Hardwarefirma.

Freundliche annahme, alle weiteren Unterlagen wollte man mir zuschicken...

...doch leider mußte ich 1/2 Jahr darauf warten und hat mich ganze 5 Anrufe, 4 E-Mails und 3 Faxe gekostet bis ich endlich die Formular zum weiteren Vorgehen zur Reperatur hatte.

- Serviceanfrage beim Rosa-Telefonriesen, bis heute nicht beantwortet.

- Verbesserungsvorschlag bei einem großen Auktionshaus (das schlägt alles!)

Ich habe lediglich einen Vorschlag gemacht, wie man die Sicherheit erhöhen könnte. Als Antwort bekahm ich ein Standardformular (hatte ich jednefalls das Gefühl) mit dem Inhalt daß man dafür nichts könne und ich bei Problemen mit Mitgliedern einen Rechtsanwalt aufsuchen solle.

Es war doch lediglich eine Verbesserungsvorschlag, keine Beschwerde oder dergleichen! Liest man dort überhaupt meine E-Mails?!?

- Kontakt mit einem großen Webhoster (Eur. Webhoster d. Jahres)

Auf irgendwelche Formularänderungen habe ich bisher grundsätzlich eine Antwortmail bekommen, mit dem Hinweis das Formular sei falsch, falsch ausgefüllt oder es fehle was.

Das beste war hier aber, daß eine Antwort mal nach einem 1/2 Jahr bei uns einging. Man sagte am Telefon daß man für XY das und das bräuchte, nur waren zu dem Zeitpunkt die Sachen schon längst erledigt.

- Und noch ein Kontakt mit dem o.g. Webhoster. Auf Anfrage ob man HTAccess nutzen könne kahm die Antwort das man sich an die (gebührenpflichtige) Hotline wenden solle!

Also, da packe ich mir schon desöfteren an den Kopf... ;-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rosarote Riese hat mir im November statt meiner beantragten DSL-Flat den Eco eingetragen...

Als dann die erste Rechnung im Januar kam, mit knapp 10.000 Minuten, bin ich hin, hab mich beschwert und wollte auf der nächsten Rechnung ne Gutschrift der zuviel (XXX Euro - DSL-Flat = Gutschrift) eingezogenen Kohle...

Hab also bis zur Februar-Rechnung gewartet, und: keine Erstattung, statt dessen nochmal der Eco-Tarif, und für Feb., Flat... also nochmal hin...

Ich hab schließlich die beiden Überweisungen zurückgeholt, und warte nun schon seit 3 Monaten, dass ich irgend eine Rückmeldung bekomme... wenigstens nicht mehr mein Problem, ich hab mein Geld...

Anderes Beispiel: Hotlines, Help Desks, etc...

Aber das kennt sicher jeder, dass unter 5 Minuten Musik beim Rosa Riesen nix geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...