Zum Inhalt springen

Flash


Manuel Novio

Empfohlene Beiträge

Ja da war bestimmt ein Handbuchb dabei. Aber ich habe Flash MX über E-Bay ersteigert und leider war da kein Handbuch dabei.

Ein weiteres Problem ist die Hilfe, denn diese setzt etwas größere Kenntnise in Sachen Flash voraus, die man sich beim Lesen des Handbuchs hätte aneignen müssen.

Was ich genau brauche ist eine Simple Erklärung der wichtigsten Funktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...einige der "neuen" Features von Flash MX sind von Fireworks und Freehand übernommen - sozusagen ein "Kombiprodukt" (...was ich gehört habe, sollen dadurch in Zukunft auch andere Produkte nicht mehr weiterentwickelt werden...)

Lade dir einfach noch die ActionScriptReferenz und die Handbücher für die anderen Proggis herunter; und blätter einfachmal durch...

Mal sehen, wann das MX-Handbuch kommt ;):D

Have Fun!

PS: IMHO ist es ok, Software eine Weile über die Trialphase hinaus zu "testen" - wenn man aber von dem Produkt überzeugt ist und es kommerziell (damit wohl auch regelmässig) einsetzt, dann sollte man es sich KAUFEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei MX kannst doch bei der Installation sagen ob du die Hilfe mit installieren willst...

drück einfach mal F1 dann kommt die Hilfe...wenn nich im Verzeichnis gibts den Ordner Hilfe...die Hilfe von Flash MX is echt cool gut zum Nachschlagen und so.

Also check nochmal!!

Die Flash 5 Hilfe hilft dir in Sachen Actionscrpit nich wirklich, da es in Mx viele Erneuerungen gibt, die Flash 5 nich unterstützt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Also ich find die Hilfe richtig cool, also zu der Hilfe auf Flash 5. Die Kapitel sind relativ klein gehalten und man kann sie nebenbei lesen...wenns aber um richtige anwendungen geht denke ich aber, dass ein komplettes Buch doch weiterhilft, da dort oftmals Tipps & Tricks dazu kommen, die einfach in der Hilfe fehlen. Ja, ich denke nich das Macromedia in der Hilfe schreiben wird: Also das geht zwar so aber trotzdem können Probleme auftreten. Versuchts das mal lieber so..; oder?

Naja, kommen ja auch ganz gute Bücher raus.

1.Flash MX Professionell (schon draußen, eher für Fortgeschrittene, von Carlo Blatz)

2.Flash MX (für Anfänger, auch schon draußen, von Wolter & Ünlü)

3. Actionscript und Code Design (kommt noch, von Sascha Wolter)

4. Von Mathias Kannengiesser kommt noch eins dieses Jahr, aber der Titel steh wohl noch nich fest....

Hoffe es bringt dir was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...