Zum Inhalt springen

Hertzfrequenz unter Win2k festlegen


Magoo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab ein kleines Problem unter Windows2000...

Ab und zu spiele ich Spiele wie JediKnight2 oder Emperor : Schlacht um Dune...

Das Problem dabei ist, das er mir innerhalb von dem Spiel die Bildwiederholfrequenz auf 60 Hz stellt. Das ist jedoch nicht wirklich gut... Ich möchte weiterhin die Bildwiederholfrequenz von meinem Desktop (85 Hz) beibehalten. Unter Win98 war das kein Problem aber unter Win2k weiss ich nicht, wie es geht. :confused:

Also: Her mit der Lösung :)

PS: Ich weiss nicht, ob es hier richtig ist, oder ob dieser Thread besser unter Games aufgehoben ist. Wenn das der Fall sein sollte, bitte ich doch nen netten Mod, den Thread zu verschieben.

So. Das war auch schon alles. Ist doch nen klacks, oder? ;)

Danke für Antworten!

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gibt es hier auf dem Board schon eine Menge Threads. Wenn Du eine NVidia Karte hast, dann könnte Dir evtl. folgendes weiterhelfen: http://www.planetquake.com/ztn/nvreffix/nvreffix.html

Diesen Link habe ich aus einem Thread von diesem Board. Den Thread habe ich gefunden, als ich die Suchfunktion des Boards mit dem Begriff "Wiederholfrequenz" gefüttert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also dieses Refresh-Fix-Programm für nVidia-Karten hört sich ja genau nach der Lösung von meinem Problem an, nur das ich damit noch ein kleines Problem hab:

Das Programm funktioniert anscheinend nur mit dem Detonator 23.11 und ich hab den aktuellen Detonator (28.32) installiert. Wie kriege ich es jetzt trotzdem ohne PowerStrip hin???

Hab auch die Links bei Google durchsucht, aber die stoßen letztendlich immer auf das gleiche Problem.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...