15. April 200223 j Hi Leute, mein Problem ist folgendes. Ich hab ein Programm in Delphi geschreiben. Wenn ich es Compiliere und es auf den anderen Rechner kopiere (alle Dateien), kommt der Dr.Watson von NT und sagt das ein Anwendungsfehler vorliegt. Muß man da dll Datein nach NT kopieren. Ich brauch dafür echt eine Lösung. Gruß KleinerChaot
15. April 200223 j Hast du die BDE benutzt (Zugriff auf Datenbank o.ä.) ? Bei uns hier im Betrieb gibts auch immer den Dr.Watson wenn ein Programm gestartet wird auf einem Computer auf dem noch keine BDE installiert ist.
15. April 200223 j Jo hab ein BDE verwendet und hab es auf dem REchner installiert. Ist eigentlich ein Problem was Delphi nicht gerade zugute kommt. Wenn man auf jedem REchner das installieren muß. Nunja egal es funktioniert nun und das ist die Hauptsache. Gruß KleinerChaot
15. April 200223 j Das musst du nur dann verwenden wenn du es naja ... verwendest. Also ich hab schon Programme geschrieben und die liefen auch auf computern ohne BDE. Wenn du in deinem aber die BDE nutzt dann muss sie auch da sein. Das einzigste was stört sind diese nichtssagenden Abbrüche ... wie wäre es mit 'BDE nicht gefunden. Programm kann nicht gestartet werden' ?
18. April 200223 j Moin moin, Original geschrieben von KleinerChaot Jo hab ein BDE verwendet und hab es auf dem REchner installiert. Ist eigentlich ein Problem was Delphi nicht gerade zugute kommt. Wenn man auf jedem REchner das installieren muß. Das ist aber nicht so dramatisch. Wenn Du ein Programm mit Delphi erstellt hast, musst Du in dem Installationsprogramm (z.B. 'Installer for Windows 2000') das 'BDE-Merge-Modul' - das erhälst Du hier - einbinden. Dann kannst Du entsprechende *.ini Dateien erzeugen, in denen Du Die db -Defaults wie Datenbankname etc. hinterlegst.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.