Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung und die Herangehensweise


Laura.T

Empfohlene Beiträge

Einer unserer Kollegen macht sich das hinsichtlich der Abschlussprüfung einfach: Er ist eine reiches verwöhntes [...] und bezahlt Informatikstudenten, die jetzt sein Projekt und die Doku machen (und ihm dann alles etwas erklären, damit er im Fachgespäch nicht untergeht).

Tja, was sagt man dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ja - wenn ich abends nach Hause komme, den Steinschlag-Zustand meiner Wohnung betrachte, den Kopf noch voll mit Arbeit und dies ist noch zu tun und jenes muss gemacht werden und lernen muss ich auch noch, meine Tochter will Essen - jetzt sofort!!!!!- der Hund muss raus, die katzen wollen auf den Arm - dann denke ich auch an so eine Lösung! Gottseidank habe ich mehr Stolz und Ehrgeiz als Geld und arbeiten möchte ich in diesem Job ja auch bald! So erledigt sich das von alleine! Wenn das wirklich so ist - ist es echt arm!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da waere ich nicht neidisch drauf.

Es gibt ja auch in den gefragtesten Berufen immer diese 0,n% Arbeitslose. Dieser Mensch hat gute Chancen, bald einer der wenigen Auserwaehlten zu sein, die mit abgeschlossener IT-Ausbildung auf der Strasse sitzen. Es gibt ja zum Glueck Probezeiten und ob er dann noch jemand findet, der ihm seine Arbeit macht?

;-}

P.S. Informatik_studenten_ machen eine Arbeit fuer die Fachinfpruefung, ob das nicht auffaellt, wenn die vor mathematischen Formeln nur so strotzt?

Bei DEM Fachgespraech waere ich gerne dabei.

:-)

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch das dies der falsche Weg ist eine Abschlußprüfung zu bestehen! Solche Leute versauen das Bild von uns IT- Azubis in der ganzen Branche! Ich hätte kein Mitleid wenn man solche Leute verraten würde! Der müßte geprüft werden wie noch kein anderer zuvor! (Sorry aber über solche Leute kann ich mich stundenlng aufregen!):(

G MATZE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von backdraft

Also wieso keine Arbeitskraft erkaufen? Da muss man erstmal

drauf kommen!

Kann ich dir mit einem Satz erklären :

Weil es vorsätzlicher und schwerer Betrug ist. Sollte das herauskommen, kann er sich auf einige Konsequenzen gefasst machen. Die harmloseste und definitivste wäre noch, dass seine Prüfung insgesamt mit "Nicht bestanden" gewertet sind.

@Laura T.

Anstatt dich darüber auszulassen, wie doof das ist, solltest du das so schnell wie möglich dem zuständigen PA melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LauraT: weisst du ich wuerde da drueber stehen,

schau du machst dein Projekt selber... das kriegt er nicht hin...

Thema Fachgespraech: selbst wenn er sein Fachgespraech total versaut und NULL zusatzwissen hat.. er wird trotzdem bestehen,

oder rechne ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich kenne einige Informatik-Studenten persönlich und ich muß sagen: Keienr von denen könnte mein Projekt machen... Nicht etwa weil alles Idioten sind (OK, ein paar sind schon dabei ;-) ) sondern vielmehr, weil alle nicht den kaufmännischen Background haben... die lernen alles theoretisch (dazu ist das Studium da), aber nicht die Praxis (dafür sind wir da)... so gesehen wird sein Projekt nicht aussehen wie ein "normales" Abschlußprojekt eines FI

Natürlich kann man das immer irgendwie hindrehen, aber ich bin der Ansicht, daß dieses Abschlußprojekt z.B. später mal ein Vorzeigeobjekt für meine zukünftigen Arbeitgeber ist und daran werde ich auch später noch bewertet... Wenn ich das jetzt nicht selbst gemacht habe, dann kommt der da bald sehr schnell drauf und ich fliege hochkant raus...

hmmm also ich würde das ehrlich gesagt auch dem PA melden (normalerweise halt ich bei sowas schon dicht) denn solche Leute ziehen das Ansehen unserer Ausbildugn schon drastisch nach unten.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...