Zum Inhalt springen

VNC


chipo

Empfohlene Beiträge

Original erstellt von captainhook:

<STRONG>Hi,

was auch immer Du damit bezwecken willst... Denk daran, daß das u.U. nicht wirklich zulässig ist... :)

</STRONG>

Der Service Helper alleine reicht auch nicht aus, um die Zuläassigkeit nach Personalrecht usw. zu erwirken. Du kannst aber in der REG einen Schlüssel setzen, so daß der User vorher gefragt wird, ob du die Kontrolle über die Maschine übernehmen darfst. Als Admin kannst du den Schlüssel natürllich vorher entfernen. manchmal muß man das sogar, wenn die Maschine z.B. heruntergefahren werden muß und die Daten vorher zu sichern sind, oder sich jemand noch vom HOST oder einer DB abmelden muß. Dann nützt ein Fernshutdown nix. Wenn du dannn nicht auf die Maschine gucken kannst, weil der User in dr Mittagspause ist, was willst du anderes machen? OKK, sind Ausnahmesituationen, aber mögliche. Andere Fernwartungstools bieten auch diese Möglichkeit ;)

2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy,

es ging mir eigentlich darum, das wenn ich vnc installiert habe, der Appl Mode in der Symbolleiste steht. Jetzt habe ich mir aber sagen lassen das es da registry schlüssel gibt den man einsetzen kann, damit der user nicht ständig das passwort ändern kann.

gruss

chipo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von chipo:

<STRONG>hy,

es ging mir eigentlich darum, das wenn ich vnc installiert habe, der Appl Mode in der Symbolleiste steht. Jetzt habe ich mir aber sagen lassen das es da registry schlüssel gibt den man einsetzen kann, damit der user nicht ständig das passwort ändern kann.

gruss

chipo</STRONG>

Das ist doch was ganz anderes ;) ...da klick mal auf die Links, die cih dir oben gepostet habe, wenn die nicht passen bist du zumindest in der FAQ da stand das irgendwo *ganz sicher bin* ;)

Sollte reichen, oder?

2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...