17. April 200224 j moin, mal ne neue fräche: kann ich mit cron einen dienst einrichten, der automatisch eine verbindung zu einen FTP server aufnimmt und 1 oder mehrere dateien dorthin überträgt, ohne das ich von hand: 1. ftp ftp.server.de; 2. login-namen eingeben; 3. passwort eingeben und 4. send datei eingeben muss ?? sollte auf consolen-baiss via /sbin/bash oder /sbin/sh - skript laufen - habe aber auch perl zur verfügung. danke für antworten und hilfe
17. April 200224 j Hi! Hier ist ungefähr das was du machen möchtest dokumentiert: http://home.arcor.de/thomas.litsch/s-ipput.htm
17. April 200224 j Alternativ dazu kannst Du Dir mal die manpage zu lukemftp ansehen, bei diesem FTP-Client kann man über Befehlszeilenargumente Datein senden oder holen. Fast jeder Client versteht die Datei .netrc, nähere Infos findest Du unter 'man ftp'. Und zu Schluß: wenn Du Perl kannst empfehle ich dir das Modul Net::FTP.
17. April 200224 j okay danke, funktioniert auch folgendes ??? #>ftp -s:ftpscript ftpscript: ----------- open ftpserver username passwort cd zielverzeichnis ... bye unter Linux als cron job ???
17. April 200224 j Das kommt auf Deinen ftp-Client an, da muß ich auf die manpage verweisen. Es gibt so viele Clients bei denen das immer verschieden ist. Sowas mit Skript funktioniert z.B. mit der .netrc-Datei.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.