Racker Geschrieben 19. April 2002 Geschrieben 19. April 2002 Moin moin, so, dann wollen wir doch einmal schauen, ob hier auch VMS - User dabei sind . Also: Ich will eine Druckerwarteschlange in der SYSTARTUP_VMS.COM erstellen: $! $ SET TERMINAL/PERMANENT/DEVICE=LN03/SPEED=9600 TTA3 $! $ SET DEVICE/SPOOLED=(LN03_OST2) $! $INITIALIZE/QUEUE/START/ON=TTA3: LN03_OST2 $! Kann mir mal jemand sagen, warum das nicht funzt???:confused: :confused: :confused:
DocJunioR Geschrieben 23. April 2002 Geschrieben 23. April 2002 VMS? Ist das nicht ein UNIX-Ähnliches System das auf DEC-Maschinen lief.. damals in dne 80ern? Ich dachte, das wird garnicht mehr weiter entwickelt... cYa DjR
Racker Geschrieben 23. April 2002 Autor Geschrieben 23. April 2002 Moin moin, es ist richtig dass VMS Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre entwickelt wurde. Auch richtig ist, dass es Ähnlichkeiten mit UNIX aufweist. Es ist jedoch in der Industrie, bei Banken und in Handelsunternehmen (z.B. IKEA) noch einigermassen weit verbreitet. Wir nutzen VMS für die Fertigungssteuerung.
Empfohlene Beiträge