Zum Inhalt springen

Umschulung in München


kaptenkirk.w

Empfohlene Beiträge

Hi, ich brauch mal wieder eure Hilfe!

Ich hab meine Umschulung zur FI/AE in München gemacht und war wie so viele nicht unbedingt glücklich mit der Schulischen Ausbildung.

Naja, auf jeden Fall bekommt mein Mann auch eine Umschulung aufgrund eines Unfalls, und es steht im moment noch zur Auswahl in welcher Schule er diese Umschulung machen soll.

Es ist auch noch nicht sicher in welche Richtung, IT-Kaufmann, FI/SI, FI/AE

Nun zu meiner Frage:

Wer hat auch eine Umschulung in München gemacht und war mit dem Niveau zufrieden (falls es sowas überhaupt gibt)?

Alle Schulen von denen ich gehört habe, waren wohl nicht so berauschend, deshalb hab ich wirklich ein Problem, ihm eine geeignete Schule zu Empfehlen

Vielen Dank schon mal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai!

Der Unterschied zwischen den Schulen in München ist sicher groß, allerdings kommt es dann auch oft auf die Gruppe (Klasse) und das Verhältnis zu den Dozenten an.

In München kann ich CDI und vor allem Siemens Professional Education empfehlen (die machen aber nur FISI).

Viel Erfolg - mit was auch immer

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit CDI stimm ich nicht so mit dir überein!

Kenne einige Leute, die mit der Schule sehr unzufrieden waren. Schon allein ihr "Blockunterricht-System" ist glaub ich nicht das gelbe vom Ei...

Naja, aber das bei Siemens is ne gute Idee, hab ich ganz vergessen.

Wär nett wenn mal jemand seine Erfahrungen von da berichten könnt

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehm zur Zeit an einer Umschulung zum FISI bei CDI in München teil. Der blockunterricht ist gar nicht so schlecht muss ich sagen klar sind ein paar Bausteine(jeweils 2 wochen mit anschliessender Prüfung) dabei die nicht so toll sind (mein subjektiver eindruck) aber sonst alles super weil die bausteine auch auf einander aufbauen und man immer einen anderen Dozenten kriegt (nach jedem Baustein) die sind auch alle sehr gut bis jetzt (bis auf zwei Ausnahmen, aber da kann man sich dann am Blockende immer luft machen in einer Dozenten Bewertung (hilft sogar was!)).:OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...