Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich wurde ganz gerne ein USB Gerät im C++ Programm ansprechen, weiß aber leider nicht wie das geht. kennt jemand irgendwelche guten tuts oder info die mir dabei helfen können.

Normalerweise sorgt der USB-Gerätetreiber dafür, dass ein solches Gerät so angesprochen werden kann, als ob es "normal" angeschlossen wäre. Falls Du den Treiber selbst schreiben willst, solltest Du uns sagen, um was für ein Gerät es sich handelt, und für welche Plattform und mit welchem Compiler du entwickelst.

Original geschrieben von Klotzkopp

Normalerweise sorgt der USB-Gerätetreiber dafür, dass ein solches Gerät so angesprochen werden kann, als ob es "normal" angeschlossen wäre.

hört sich gut an: kann so angesprochen werden als ob es "normal" angeschlossen wäre. FRAGE: WIE ???

Falls Du den Treiber selbst schreiben willst, solltest Du uns sagen, um was für ein Gerät es sich handelt, und für welche Plattform und mit welchem Compiler du entwickelst.

wäre meine 2.Idee gewesen. Davon habe ich aber noch weniger Ahnung und der Code wird sicherliche länger und komplizierter. Hinweise aber durchaus erwünscht.

Gerät = Maus

Compiler = VS 6.0

Plattform = WinXP

Original geschrieben von maddin

kann so angesprochen werden als ob es "normal" angeschlossen wäre. FRAGE: WIE ???

Das kommt auf das Gerät an. Laufwerke bieten ein Dateisystem an, meist als Shell Extension oder Laufwerksbuchstaben, Scanner bieten eine TWAIN-Schnittstelle, Joysticks und Modems machen es ähnlich. Normalerweise braucht man als Anwendungsentwickler nicht zu beachten, wie die Hardware angeschlossen ist. Das ist Aufgabe des Treibers.

Gerät = Maus

Compiler = VS 6.0

Plattform = WinXP

Also hast Du eine USB-Maus ohne Treiber für XP?

Also hast Du eine USB-Maus ohne Treiber für XP?

nicht ganz. habe eine maus mit treibern für xp. möchte diese aber nicht unbedingt als maus nutzen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.