Veröffentlicht 22. April 200223 j Brauche dringend Informationen über die Unternehmensform: GmbH & Co. KG möglichst ausführlich!! Danke schonmal im voraus Gruß Captain
22. April 200223 j Ist leider noch nicht das richtige: Ich suche speziell etwas über die Rechtsform: GmbH & Co. KG Aber danke trotzdem!
22. April 200223 j Also, ich habe gerade noch einmal Google mit "Rechtsform" gefüttert und habe Info's ohne Ende bekommen. Z.T Existenzgründungs-Beratungs-Seiten mit genauer Aufschlüsselung der Rechtsform, Steuervor-, bzw. -nachteile etc.
22. April 200223 j ganz einfach: lern, was ne GmbH ist lern, was ne KG ist und nu stell dir bei einer KG vor, das der PHG (=persönlich haftende Gesellschafter) eine GmbH ist. und schon hast du deine GmbH & Co. KG
24. April 200223 j Ach Nicola1, google war die erste Seite die ich angedüst habe.. Ich brauch was stichhaltiges zu dieser Rechtsform!
24. April 200223 j WAS speziell suchst Du denn, wenn die Infos nicht ausreichend sind? Ansonsten sind Rechtsvorschriften u. a. im GmbH-Gesetz (GmbHG) und Umwandlungsgesetz (UmwG) zu finden, die Du z. B. hier findest.
25. April 200223 j Nagut dann konkretisiere ich meinen Bedarf an Informationen mal kurz: Also ich brauche Infos über GmbH & Co. KG im Bezug auf: - Stellung der Teilhaber - Gründung - Grundkapital - Haftung - Gewinnverteilung Wäre super wenn ich zu allen punkten was bekommen würde !! Danke schonmal
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.