CaptainCrash20 Geschrieben 22. April 2002 Geschrieben 22. April 2002 Brauche dringend Informationen über die Unternehmensform: GmbH & Co. KG möglichst ausführlich!! Danke schonmal im voraus Gruß Captain
CaptainCrash20 Geschrieben 22. April 2002 Autor Geschrieben 22. April 2002 Ist leider noch nicht das richtige: Ich suche speziell etwas über die Rechtsform: GmbH & Co. KG Aber danke trotzdem!
Rubicon Geschrieben 22. April 2002 Geschrieben 22. April 2002 Also, ich habe gerade noch einmal Google mit "Rechtsform" gefüttert und habe Info's ohne Ende bekommen. Z.T Existenzgründungs-Beratungs-Seiten mit genauer Aufschlüsselung der Rechtsform, Steuervor-, bzw. -nachteile etc.
beebof Geschrieben 22. April 2002 Geschrieben 22. April 2002 ganz einfach: lern, was ne GmbH ist lern, was ne KG ist und nu stell dir bei einer KG vor, das der PHG (=persönlich haftende Gesellschafter) eine GmbH ist. und schon hast du deine GmbH & Co. KG
CaptainCrash20 Geschrieben 24. April 2002 Autor Geschrieben 24. April 2002 Ach Nicola1, google war die erste Seite die ich angedüst habe.. Ich brauch was stichhaltiges zu dieser Rechtsform!
bimei Geschrieben 24. April 2002 Geschrieben 24. April 2002 WAS speziell suchst Du denn, wenn die Infos nicht ausreichend sind? Ansonsten sind Rechtsvorschriften u. a. im GmbH-Gesetz (GmbHG) und Umwandlungsgesetz (UmwG) zu finden, die Du z. B. hier findest.
CaptainCrash20 Geschrieben 25. April 2002 Autor Geschrieben 25. April 2002 Nagut dann konkretisiere ich meinen Bedarf an Informationen mal kurz: Also ich brauche Infos über GmbH & Co. KG im Bezug auf: - Stellung der Teilhaber - Gründung - Grundkapital - Haftung - Gewinnverteilung Wäre super wenn ich zu allen punkten was bekommen würde !! Danke schonmal
bimei Geschrieben 25. April 2002 Geschrieben 25. April 2002 Dann dürftest Du hier fündig werden. Fehlt eine Info, frag einfach nochmal nach.
Empfohlene Beiträge