Zum Inhalt springen

Erstellen eines PlugIn für IE


Guy

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich muss innerhalb meiner DA ein PlugIn für den IE erstellen, mit dem ein 2.Browserfenster geöffnet wird, und eine bestimmte Seite für das einloggen an einem Server abgezeigt wird. Hab aber leider bisher keine Ahnung wie solche PlugIns zu erstellen sind.

Kann mir einer helfen oder weiß einer wo man was dazu findet.

Danke schonmal!

Guy:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schon eher ein PlugIn, da Popup-Fenster (meines Wissens nach) ja in eine Webseite integriert sind. Ich möchte aber, dass das 2.Browserfenster durch einen Button im Browser geöffnet werden kann, egal welche Webseite ich aufgerufen habe.:rolleyes:

Danke

Guy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das geht ja schon eher in Hochsprachenprogrammierung alâ C/C++... mit Webfähigen Scriptsprachen wirst du da nicht allzu weit kommen.

Du könntest das zwar, weil es ja im Intranet ist, bei den Favoriten mit aufnehmen, aber das wäre dann ja auch "nur" eine Website.

MfG:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lothy!

Strg+N ist zwar für den Button eigentlich nicht die Lösung, da ich in dem Button eine ganz bestimmte Webseite hinterlegen möchte und nicht die aktuelle nochmal aufrufen möchte. Allerdings wäre es für einen anderen Lösungsweg einsetzbar und zwar dann wenn die neue Seite die alte kennt. Sprich: Wenn du innerhalb einer Seite bestimmte Links ausführst öffnen sich ja oft neue Seiten, die mit der alten Seite verknüpft sind, im Gegensatz zu unabhängig neu geöffneten Seiten.

Wenn jetzt durch Strg+N eine verbundene Seite geöffnet wird und nicht einfach eine neue könnte ich mein Problem damit lösen.

Ich müsste nur jetzt wissen ob dem so ist, oder wie ich das prüfen könnte.

Zum besseren Verständnis: Ich möchte mich über die 2. geöffnete Seite an einem bestimmten Webserver anmelden können und dann mit einer Client-Software die Webseitendaten der 1. Seite erfassen und archivieren.

Vielen Dank an alle!

Ciao

Guy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...